13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
Stövesand, B.: Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 3, (2021).
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
Klewin, G., Reh, A., Freudenau, T., Schwier, V., Stövesand, B., Ukley, N.: Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft. DiMawe –Die Materialwerkstatt. 3, 1-7 (2021).
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Freudenau, T., Klewin, G., Reh, A., Schwier, V., Stövesand, B., Ukley, N. eds: Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung. DiMawe - Die Materialwerkstatt. 3, (2021).
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Kern, F., Schwier, V., Stövesand, B.: Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden. In: Franz, U., Giest, H., Haltenberger, M., Hartinger, A., Kantreiter, J., and Michalik, K. (eds.) Sache und Sprache. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts . 31, p. 179-197. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2021).
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
Sacher, J., Stövesand, B., Weiser-Zurmühlen, K.: Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 74, 93-122 (2021).
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
Stövesand, B.: Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen. In: Masanek, N. and Kilian, J. (eds.) Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung. Positionen der Deutschdidaktik. 8, Peter Lang, Bern (2020).
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
Stövesand, B.: Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. p. 247-254. Waxmann, Münster (2020).
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
Stövesand, B.: Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 38-56 (2019).
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
Kern, F., Stövesand, B. eds: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, (2019).
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
Kern, F., Stövesand, B.: Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, i-vii (2019).
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Kern, F., Stövesand, B.: Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung. PraxisForschung-Lehrer*innenbildung. 1, 119-123 (2019).
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
Stövesand, B.: Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik. Didaktik Deutsch. 2018, (2018).
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
Kern, F., Stövesand, B.: Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. In: Tyagunova, T. (ed.) Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung. Springer VS, Berlin (2018).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
Stövesand, B.: Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 3, (2021).
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
Klewin, G., Reh, A., Freudenau, T., Schwier, V., Stövesand, B., Ukley, N.: Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft. DiMawe –Die Materialwerkstatt. 3, 1-7 (2021).
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Freudenau, T., Klewin, G., Reh, A., Schwier, V., Stövesand, B., Ukley, N. eds: Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung. DiMawe - Die Materialwerkstatt. 3, (2021).
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Kern, F., Schwier, V., Stövesand, B.: Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden. In: Franz, U., Giest, H., Haltenberger, M., Hartinger, A., Kantreiter, J., and Michalik, K. (eds.) Sache und Sprache. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts . 31, p. 179-197. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2021).
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
Sacher, J., Stövesand, B., Weiser-Zurmühlen, K.: Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 74, 93-122 (2021).
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
Stövesand, B.: Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen. In: Masanek, N. and Kilian, J. (eds.) Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung. Positionen der Deutschdidaktik. 8, Peter Lang, Bern (2020).
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
Stövesand, B.: Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. p. 247-254. Waxmann, Münster (2020).
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
Stövesand, B.: Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 38-56 (2019).
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
Kern, F., Stövesand, B. eds: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, (2019).
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
Kern, F., Stövesand, B.: Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, i-vii (2019).
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Kern, F., Stövesand, B.: Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung. PraxisForschung-Lehrer*innenbildung. 1, 119-123 (2019).
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
Stövesand, B.: Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik. Didaktik Deutsch. 2018, (2018).
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
Kern, F., Stövesand, B.: Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung. In: Tyagunova, T. (ed.) Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung. Springer VS, Berlin (2018).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung