13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
B. Stövesand, “Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
G. Klewin, A. Reh, T. Freudenau, V. Schwier, B. Stövesand, and N. Ukley, “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt, 2021, 3, 1-7.
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
“Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung”, DiMawe - Die Materialwerkstatt, 2021, 3.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
F. Kern, V. Schwier, and B. Stövesand, in Sache und Sprache (Eds.: U. Franz, H. Giest, M. Haltenberger, A. Hartinger, J. Kantreiter, K. Michalik), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, p. 179-197.
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
J. Sacher, B. Stövesand, and K. Weiser-Zurmühlen, “Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen”, Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 2021, 74, 93-122.
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
B. Stövesand, in Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung (Eds.: N. Masanek, J. Kilian), Peter Lang, Bern, 2020.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
B. Stövesand, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), Waxmann, Münster, 2020, p. 247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
B. Stövesand, “Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
“Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
F. Kern, and B. Stövesand, “Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
F. Kern, and B. Stövesand, “Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung”, PraxisForschung-Lehrer*innenbildung, 2019, 1, 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
B. Stövesand, “Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik”, Didaktik Deutsch, 2018, 2018.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
F. Kern, and B. Stövesand, in Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung (Ed.: T. Tyagunova), Springer Vs, Berlin, 2018.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
B. Stövesand, “Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
G. Klewin, A. Reh, T. Freudenau, V. Schwier, B. Stövesand, and N. Ukley, “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt, 2021, 3, 1-7.
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
“Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung”, DiMawe - Die Materialwerkstatt, 2021, 3.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
F. Kern, V. Schwier, and B. Stövesand, in Sache und Sprache (Eds.: U. Franz, H. Giest, M. Haltenberger, A. Hartinger, J. Kantreiter, K. Michalik), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, p. 179-197.
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
J. Sacher, B. Stövesand, and K. Weiser-Zurmühlen, “Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen”, Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 2021, 74, 93-122.
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
B. Stövesand, in Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung (Eds.: N. Masanek, J. Kilian), Peter Lang, Bern, 2020.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
B. Stövesand, in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (Eds.: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf), Waxmann, Münster, 2020, p. 247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
B. Stövesand, “Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
“Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
F. Kern, and B. Stövesand, “Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
F. Kern, and B. Stövesand, “Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung”, PraxisForschung-Lehrer*innenbildung, 2019, 1, 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
B. Stövesand, “Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik”, Didaktik Deutsch, 2018, 2018.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
F. Kern, and B. Stövesand, in Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung (Ed.: T. Tyagunova), Springer Vs, Berlin, 2018.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung