13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
B. Stövesand, “Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 3, 2021.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
G. Klewin, et al., “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt, vol. 3, 2021, pp. 1-7.
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
T. Freudenau, et al., eds., “Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung”, DiMawe - Die Materialwerkstatt, vol. 3, 2021.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
F. Kern, V. Schwier, and B. Stövesand, “Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden”, Sache und Sprache, U. Franz, et al., eds., Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , vol. 31, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021, pp.179-197.
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
J. Sacher, B. Stövesand, and K. Weiser-Zurmühlen, “Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen”, Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 74, 2021, pp. 93-122.
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
B. Stövesand, “Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen”, Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung, N. Masanek and J. Kilian, eds., Positionen der Deutschdidaktik, vol. 8, Bern: Peter Lang, 2020.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
B. Stövesand, “Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Münster: Waxmann, 2020, pp.247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
B. Stövesand, “Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
F. Kern and B. Stövesand, eds., “Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
F. Kern and B. Stövesand, “Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
F. Kern and B. Stövesand, “Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung”, PraxisForschung-Lehrer*innenbildung, vol. 1, 2019, pp. 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
B. Stövesand, “Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik”, Didaktik Deutsch, vol. 2018, 2018.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
F. Kern and B. Stövesand, “Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung, T. Tyagunova, ed., Berlin: Springer VS, 2018.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468
B. Stövesand, “Forschendes Lernen im Lehramtsstudium vor dem Hintergrund unterschiedlicher Denkstile von Studierenden und Lehrenden”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 3, 2021.
PUB
 
[12]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957424
G. Klewin, et al., “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung. Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt, vol. 3, 2021, pp. 1-7.
PUB | DOI
 
[11]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
T. Freudenau, et al., eds., “Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung”, DiMawe - Die Materialwerkstatt, vol. 3, 2021.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
F. Kern, V. Schwier, and B. Stövesand, “Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden”, Sache und Sprache, U. Franz, et al., eds., Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , vol. 31, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021, pp.179-197.
PUB
 
[9]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
J. Sacher, B. Stövesand, and K. Weiser-Zurmühlen, “Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen”, Zeitschrift für Angewandte Linguistik, vol. 74, 2021, pp. 93-122.
PUB | DOI
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
B. Stövesand, “Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen”, Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung, N. Masanek and J. Kilian, eds., Positionen der Deutschdidaktik, vol. 8, Bern: Peter Lang, 2020.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
B. Stövesand, “Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Münster: Waxmann, 2020, pp.247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
B. Stövesand, “Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
F. Kern and B. Stövesand, eds., “Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019.
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
F. Kern and B. Stövesand, “Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
F. Kern and B. Stövesand, “Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung”, PraxisForschung-Lehrer*innenbildung, vol. 1, 2019, pp. 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436
B. Stövesand, “Wer schaut wie auf Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik”, Didaktik Deutsch, vol. 2018, 2018.
PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
F. Kern and B. Stövesand, “Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung”, Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung, T. Tyagunova, ed., Berlin: Springer VS, 2018.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung