14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424 OA
Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft
Klewin G, Ukley N, Reh A, Freudenau T, Schwier V, Stövesand B (2021)
DiMawe –Die Materialwerkstatt 3(4): 1-7.
PUB | PDF | DOI
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen
Sacher J, Stövesand B, Weiser-Zurmühlen K (2021)
Zeitschrift für Angewandte Linguistik 74(1): 93-122.
PUB | DOI
 
[12]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung
Freudenau T, Klewin G, Reh A, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (Eds) (2021)
DiMawe - Die Materialwerkstatt 3(4).
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468 OA PUB | PDF | DOI
 
[10]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957758
Anwesenheit und Partizipation: Zur Rolle von Körperlichkeit und Wahrnehmung in digitalen Lehr-Lern-Settings
Kern F, Koutalidis S, Leßmann A-C, Németh A, Stövesand B, Vössing L, Weiser-Zurmühlen K (2021)
Presented at the GAL 2021, Würzburg.
PUB
 
[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden
Kern F, Schwier V, Stövesand B (2021)
In: Sache und Sprache. Franz U, Giest H, Haltenberger M, Hartinger A, Kantreiter J, Michalik K (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , 31. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 179-197.
PUB
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen
Stövesand B (2020)
In: Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung. Masanek N, Kilian J (Eds); Positionen der Deutschdidaktik, 8. Bern: Peter Lang.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität
Stövesand B (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht
Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2: Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (Eds) (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2).
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2019)
PraxisForschung-Lehrer*innenbildung 1(2): 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436 PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2018)
In: Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung. Tyagunova T (Ed); Berlin: Springer VS.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424 OA
Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft
Klewin G, Ukley N, Reh A, Freudenau T, Schwier V, Stövesand B (2021)
DiMawe –Die Materialwerkstatt 3(4): 1-7.
PUB | PDF | DOI
 
[13]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954725
Zwischen Schule und Studium – Wissenskommunikation in studentischen Kleingruppen angehender Lehrer*innen
Sacher J, Stövesand B, Weiser-Zurmühlen K (2021)
Zeitschrift für Angewandte Linguistik 74(1): 93-122.
PUB | DOI
 
[12]
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957257
Forschendes Lernen konkret - Hochschuldidaktisches Material zur Lehrer*innenbildung
Freudenau T, Klewin G, Reh A, Schwier V, Stövesand B, Ukley N (Eds) (2021)
DiMawe - Die Materialwerkstatt 3(4).
PUB | Download (ext.)
 
[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957468 OA PUB | PDF | DOI
 
[10]
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957758
Anwesenheit und Partizipation: Zur Rolle von Körperlichkeit und Wahrnehmung in digitalen Lehr-Lern-Settings
Kern F, Koutalidis S, Leßmann A-C, Németh A, Stövesand B, Vössing L, Weiser-Zurmühlen K (2021)
Presented at the GAL 2021, Würzburg.
PUB
 
[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953565
Sprachsensible Professionalitätsentwicklung von Sachunterrichts-Studierenden
Kern F, Schwier V, Stövesand B (2021)
In: Sache und Sprache. Franz U, Giest H, Haltenberger M, Hartinger A, Kantreiter J, Michalik K (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts , 31. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 179-197.
PUB
 
[8]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943912
Die kooperative Genese eines Konzepts als Form fachdidaktischer Wissensreflexion im Forschenden Lernen
Stövesand B (2020)
In: Professionalisierung im Lehramtsstudium Deutsch. Überzeugungen, Wissen, Defragmentierung. Masanek N, Kilian J (Eds); Positionen der Deutschdidaktik, 8. Bern: Peter Lang.
PUB
 
[7]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943745
Wahrnehmung und Forschendes Lernen. Die Rolle des professionellen Blicks im Kontext der Lehrerprofessionalität
Stövesand B (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 247-254.
PUB | DOI
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440 OA
Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht
Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2: Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): 38-56.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931338
Professionalisierung im Fach. Rekonstruktionen Forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (Eds) (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2).
PUB
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562 OA
Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): i-vii.
PUB | PDF | DOI
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2019)
PraxisForschung-Lehrer*innenbildung 1(2): 119-123.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933436 PUB
 
[1]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931342
Zur kooperativen Analysepraxis im Forschenden Lernen in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2018)
In: Studentische Praxis und universitäre Interaktionskultur. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschung. Tyagunova T (Ed); Berlin: Springer VS.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung