Christiane Hüfner
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2021)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3(1): 13-21. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichtenPUB
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M (2016)
Unterricht Biologie 40(419): 41-45. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed LearningPUB
Hüfner C, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 521-530. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learningPUB
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]PUB
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]PUB
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der LehrpersonPUB
Hüfner C (2015)
In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 37-38. -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]PUB
Hüfner C, Wilde M (2014)
In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 11. -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]PUB
Hüfner C, Oster E, Wilde M (2014)
In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 114-115. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]PUB
Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]PUB
Schütz MC, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); 152-153.