10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M (2016)
Unterricht Biologie 40(419): 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning
Hüfner C, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson
Hüfner C (2015)
In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2014)
In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]
Hüfner C, Oster E, Wilde M (2014)
In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]
Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]
Schütz MC, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M (2016)
Unterricht Biologie 40(419): 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning
Hüfner C, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson
Hüfner C (2015)
In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]
Hüfner C, Wilde M (2014)
In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]
Hüfner C, Oster E, Wilde M (2014)
In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]
Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]
Schütz MC, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung