10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M. Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie. 2016;40(419):41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K, eds. Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Helsinki: University of Helsinki; 2016: 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 2015: 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner C, Wilde M. Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2015: 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner C, Wilde M. Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2015: 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner C. Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 2015: 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner C, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2014: 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner C, Oster E, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 2014: 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes A, Hüfner C, Wilde M. Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In: Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M, eds. Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. 2013: 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz MC, Hüfner C, Wilde M. Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In: Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P, eds. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2013: 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M. Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie. 2016;40(419):41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K, eds. Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Helsinki: University of Helsinki; 2016: 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 2015: 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner C, Wilde M. Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2015: 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner C, Wilde M. Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2015: 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner C. Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 2015: 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner C, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2014: 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner C, Oster E, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 2014: 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes A, Hüfner C, Wilde M. Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In: Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M, eds. Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. 2013: 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz MC, Hüfner C, Wilde M. Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In: Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P, eds. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2013: 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung