11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M. Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2021;3(1):13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M. Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie. 2016;40(419):41-45.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
    Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K, eds. Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Helsinki: University of Helsinki; 2016: 521-530.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
    Hüfner C, Wilde M. (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 2015: 96.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
    Hüfner C, Wilde M. Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2015: 359-360.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
    Hüfner C, Wilde M. Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2015: 366.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
    Hüfner C. Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 2015: 37-38.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
    Hüfner C, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 2014: 11.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
    Hüfner C, Oster E, Wilde M. Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 2014: 114-115.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
    Eckes A, Hüfner C, Wilde M. Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In: Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M, eds. Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. 2013: 162-163.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
    Schütz MC, Hüfner C, Wilde M. Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In: Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P, eds. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 2013: 152-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung