Christiane Hüfner
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, C., Isaak, R., Wilde, M.: Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 3, 13-21 (2021).PUB | PDF | DOI
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V., Wilde, M.: Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie. 40, 41-45 (2016).PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700Hüfner, C., Wilde, M.: (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. (eds.) Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. p. 521-530. University of Helsinki, Helsinki (2016).PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896Hüfner, C., Wilde, M.: (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). p. 96. (2015).PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908Hüfner, C., Wilde, M.: Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 359-360. (2015).PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927Hüfner, C., Wilde, M.: Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). p. 366. (2015).PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925Hüfner, C.: Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. p. 37-38. (2015).PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704Hüfner, C., Wilde, M.: Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). p. 11. (2014).PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527Hüfner, C., Oster, E., Wilde, M.: Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. p. 114-115. (2014).PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559Eckes, A., Hüfner, C., Wilde, M.: Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In: Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. (eds.) Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. p. 162-163. (2013).PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664Schütz, M.C., Hüfner, C., Wilde, M.: Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In: Jurgowiak, M., Zabel, J., Dittmer, A., Möller, A., and Schmiemann, P. (eds.) 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 152-153. (2013).PUB