10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V. & Wilde, M. (2016). Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie, 40(419), 41-45. Friedrich Verlags GmbH.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C. & Wilde, M. (2016). (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto & K. Hahl (Hrsg.), Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (S. 521-530). Helsinki: University of Helsinki.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA) (S. 96).
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (S. 359-360).
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (S. 366).
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, C. (2015). Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog (S. 37-38).
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, C. & Wilde, M. (2014). Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (S. 11).
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, C., Oster, E. & Wilde, M. (2014). Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (S. 114-115).
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, A., Hüfner, C. & Wilde, M. (2013). Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (S. 162-163). Gehalten auf der 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, M.C., Hüfner, C. & Wilde, M. (2013). Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller & P. Schmiemann (Hrsg.), 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (S. 152-153).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V. & Wilde, M. (2016). Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie, 40(419), 41-45. Friedrich Verlags GmbH.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C. & Wilde, M. (2016). (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselka, A. Uitto & K. Hahl (Hrsg.), Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (S. 521-530). Helsinki: University of Helsinki.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA) (S. 96).
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (S. 359-360).
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, C. & Wilde, M. (2015). Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (S. 366).
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, C. (2015). Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog (S. 37-38).
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, C. & Wilde, M. (2014). Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (S. 11).
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, C., Oster, E. & Wilde, M. (2014). Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (S. 114-115).
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, A., Hüfner, C. & Wilde, M. (2013). Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In J. Mayer, M. Hammann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (S. 162-163). Gehalten auf der 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, M.C., Hüfner, C. & Wilde, M. (2013). Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller & P. Schmiemann (Hrsg.), 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (S. 152-153).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung