11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner, C., Isaak, R., & Wilde, M., 2021. Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 3(1), p 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    Hüfner, C., et al., 2016. Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie, 40(419), p 41-45.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
    Hüfner, C., & Wilde, M., 2016. (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In J. Lavonen, et al., eds. Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Helsinki: University of Helsinki, pp. 521-530.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
    Hüfner, C., & Wilde, M., 2015. (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. In 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). pp. 96.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
    Hüfner, C., & Wilde, M., 2015. Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. In 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 359-360.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
    Hüfner, C., & Wilde, M., 2015. Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. In 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). pp. 366.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
    Hüfner, C., 2015. Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. In Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. pp. 37-38.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
    Hüfner, C., & Wilde, M., 2014. Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. In 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). pp. 11.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
    Hüfner, C., Oster, E., & Wilde, M., 2014. Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. In 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. pp. 114-115.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
    Eckes, A., Hüfner, C., & Wilde, M., 2013. Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In J. Mayer, et al., eds. Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. pp. 162-163.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
    Schütz, M.C., Hüfner, C., & Wilde, M., 2013. Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In M. Jurgowiak, et al., eds. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. pp. 152-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung