11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner C, Isaak R, Wilde M (2021)
    Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3(1): 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    Hüfner C, Mergelkuhl T, Röllke K, Kastrup V, Wilde M (2016)
    Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten.
    Unterricht Biologie 40(419): 41-45.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
    Hüfner C, Wilde M (2016)
    (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning.
    In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki: University of Helsinki: 521-530.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
    Hüfner C, Wilde M (2015)
    (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning.
    In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). 96.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
    Hüfner C, Wilde M (2015)
    Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract].
    In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 359-360.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
    Hüfner C, Wilde M (2015)
    Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract].
    In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 366.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
    Hüfner C (2015)
    Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson.
    In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. 37-38.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
    Hüfner C, Wilde M (2014)
    Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract].
    In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 11.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
    Hüfner C, Oster E, Wilde M (2014)
    Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract].
    In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. 114-115.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
    Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
    Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract].
    In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
    Schütz MC, Hüfner C, Wilde M (2013)
    Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract].
    In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); 152-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung