Christiane Hüfner
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Hüfner, Christiane, Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3 (1). , 2021 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichtenPUB
Hüfner, Christiane, Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie 40 (419). , 2016 -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed LearningPUB
Hüfner, Christiane, (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. (). Helsinki, 2016 -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learningPUB
Hüfner, Christiane, (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA) (). , 2015 -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]PUB
Hüfner, Christiane, Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2015 -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]PUB
Hüfner, Christiane, Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (). , 2015 -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der LehrpersonPUB
Hüfner, Christiane, Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog (). , 2015 -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]PUB
Hüfner, Christiane, Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) (). , 2014 -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]PUB
Hüfner, Christiane, Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol (). , 2014 -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]PUB
Eckes, Alexander, Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO (). , 2013 -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]PUB
Schütz, Maxi Christina, Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio (). , 2013