11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    C. Hüfner, R. Isaak, and M. Wilde, “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 3, 2021, pp. 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    C. Hüfner, et al., “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”, Unterricht Biologie, vol. 40, 2016, pp. 41-45.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
    C. Hüfner and M. Wilde, “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning”, Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., J. Lavonen, et al., eds., Helsinki: University of Helsinki, 2016, pp.521-530.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
    C. Hüfner and M. Wilde, “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning”, 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, pp.96.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
    C. Hüfner and M. Wilde, “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]”, 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, pp.359-360.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
    C. Hüfner and M. Wilde, “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]”, 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, pp.366.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
    C. Hüfner, “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson”, Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 2015, pp.37-38.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
    C. Hüfner and M. Wilde, “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]”, 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2014, pp.11.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
    C. Hüfner, E. Oster, and M. Wilde, “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]”, 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 2014, pp.114-115.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
    A. Eckes, C. Hüfner, and M. Wilde, “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]”, Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, J. Mayer, et al., eds., 2013, pp.162-163.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
    M.C. Schütz, C. Hüfner, and M. Wilde, “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]”, 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, M. Jurgowiak, et al., eds., 2013, pp.152-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung