11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
Hüfner, C., Isaak, R., and Wilde, M. (2021). Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3, 13-21.
PUB | PDF | DOI
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V., and Wilde, M. (2016). Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie 40, 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C., and Wilde, M. (2016). “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning” in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. eds. (Helsinki: University of Helsinki), 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning” in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA) 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]” in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]” in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, C. (2015). “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson” in Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, C., and Wilde, M. (2014). “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]” in 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, C., Oster, E., and Wilde, M. (2014). “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]” in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, A., Hüfner, C., and Wilde, M. (2013). “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]” in Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. eds. 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, M. C., Hüfner, C., and Wilde, M. (2013). “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]” in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Jurgowiak, M., Zabel, J., Dittmer, A., Möller, A., and Schmiemann, P. eds. 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
Hüfner, C., Isaak, R., and Wilde, M. (2021). Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3, 13-21.
PUB | PDF | DOI
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, C., Mergelkuhl, T., Röllke, K., Kastrup, V., and Wilde, M. (2016). Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie 40, 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, C., and Wilde, M. (2016). “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning” in Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. eds. (Helsinki: University of Helsinki), 521-530.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning” in 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA) 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]” in 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, C., and Wilde, M. (2015). “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]” in 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, C. (2015). “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson” in Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, C., and Wilde, M. (2014). “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]” in 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, C., Oster, E., and Wilde, M. (2014). “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]” in 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, A., Hüfner, C., and Wilde, M. (2013). “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]” in Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. eds. 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, M. C., Hüfner, C., and Wilde, M. (2013). “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]” in 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, Jurgowiak, M., Zabel, J., Dittmer, A., Möller, A., and Schmiemann, P. eds. 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung