Christiane Hüfner
PEVZ-ID
11 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295Hüfner, C.; Isaak, R.; Wilde, M. (2021): Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe),3:(1): 13-21.PUB | PDF | DOI
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078Hüfner, C.; Mergelkuhl, T.; Röllke, K.; Kastrup, V.; Wilde, M. (2016): Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten Unterricht Biologie,40:(419): 41-45.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700Hüfner, C.; Wilde, M. (2016): (Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning. In: J Lavonen; K Juuti; J Lampiselka; A Uitto; K Hahl (Hrsg.): Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future.. Helsinki: University of Helsinki. S. 521-530.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896Hüfner, C.; Wilde, M. (2015): (Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning. In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). S. 96.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908Hüfner, C.; Wilde, M. (2015): Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]. In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. S. 359-360.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927Hüfner, C.; Wilde, M. (2015): Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]. In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). S. 366.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925Hüfner, C. (2015): Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson. In: Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog. S. 37-38.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704Hüfner, C.; Wilde, M. (2014): Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]. In: 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). S. 11.PUB
-
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527Hüfner, C.; Oster, E.; Wilde, M. (2014): Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]. In: 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol. S. 114-115.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559Eckes, A.; Hüfner, C.; Wilde, M. (2013): Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]. In: Jürgen Mayer; Marcus Hammann; Nicole Wellnitz; Julia Arnold; Melanie Werner (Hrsg.): Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. S. 162-163.PUB
-
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664Schütz, M. C.; Hüfner, C.; Wilde, M. (2013): Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]. In: Martin Jurgowiak; Jörg Zabel; Arne Dittmer; Andrea Möller; Philipp Schmiemann (Hrsg.): 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. S. 152-153.PUB