10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, Christiane, Mergelkuhl, Tim, Röllke, Kerstin, Kastrup, Valerie, and Wilde, Matthias. 2016. “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”. Unterricht Biologie 40 (419): 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2016. “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning”. In Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., ed. J Lavonen, K Juuti, J Lampiselka, A Uitto, and K Hahl, 521-530. Helsinki: University of Helsinki.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning”. In 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]”. In 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]”. In 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, Christiane. 2015. “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson”. In Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]”. In 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, Christiane, Oster, Elisa, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]”. In 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, Alexander, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]”. In Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, ed. Jürgen Mayer, Marcus Hammann, Nicole Wellnitz, Julia Arnold, and Melanie Werner, 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, Maxi Christina, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]”. In 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, ed. Martin Jurgowiak, Jörg Zabel, Arne Dittmer, Andrea Möller, and Philipp Schmiemann, 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
Hüfner, Christiane, Mergelkuhl, Tim, Röllke, Kerstin, Kastrup, Valerie, and Wilde, Matthias. 2016. “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”. Unterricht Biologie 40 (419): 41-45.
PUB
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2016. “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning”. In Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., ed. J Lavonen, K Juuti, J Lampiselka, A Uitto, and K Hahl, 521-530. Helsinki: University of Helsinki.
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning”. In 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 96.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]”. In 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 359-360.
PUB
 
[6]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]”. In 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 366.
PUB
 
[5]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
Hüfner, Christiane. 2015. “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson”. In Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 37-38.
PUB
 
[4]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]”. In 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 11.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
Hüfner, Christiane, Oster, Elisa, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]”. In 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 114-115.
PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Eckes, Alexander, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]”. In Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, ed. Jürgen Mayer, Marcus Hammann, Nicole Wellnitz, Julia Arnold, and Melanie Werner, 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
Schütz, Maxi Christina, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]”. In 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, ed. Martin Jurgowiak, Jörg Zabel, Arne Dittmer, Andrea Möller, and Philipp Schmiemann, 152-153.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung