11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954295 OA
    Hüfner, Christiane, Isaak, Ricarda, and Wilde, Matthias. 2021. “Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 3 (1): 13-21.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    Hüfner, Christiane, Mergelkuhl, Tim, Röllke, Kerstin, Kastrup, Valerie, and Wilde, Matthias. 2016. “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”. Unterricht Biologie 40 (419): 41-45.
    PUB
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903700
    Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2016. “(Prospective) Biology Teacher´s Subjective Perceptions About Self- Directed Learning”. In Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., ed. J Lavonen, K Juuti, J Lampiselka, A Uitto, and K Hahl, 521-530. Helsinki: University of Helsinki.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781896
    Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “(Prospective) Biology teacher's subjective perception about self-directed learning”. In 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 96.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781908
    Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Konstruktion und Validierung eines Messinstruments: Einstellungen von (angehenden) Biologielehrerinnen zum selbstgesteuerten Lernen [Abstract]”. In 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 359-360.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757927
    Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2015. “Subjektive Vorstellungen (angehender) Biologielehrer [Abstract]”. In 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 366.
    PUB
     
  • [5]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781925
    Hüfner, Christiane. 2015. “Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht aus der Perspektive der Lehrperson”. In Summer School 2015 - Empirische Lehr- Lernforschung im interdisziplinären Dialog, 37-38.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671704
    Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Biologielehrer über das selbstgesteuerte Lernen (sgL) [Abstract]”. In 2. Nachwuchstagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 11.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2671527
    Hüfner, Christiane, Oster, Elisa, and Wilde, Matthias. 2014. “Subjektive Theorien (angehender) Lehrer über das selbstgesteuerte Lernen [Abstract]”. In 16. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbiol, 114-115.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
    Eckes, Alexander, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]”. In Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, ed. Jürgen Mayer, Marcus Hammann, Nicole Wellnitz, Julia Arnold, and Melanie Werner, 162-163.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633664
    Schütz, Maxi Christina, Hüfner, Christiane, and Wilde, Matthias. 2013. “Intrinsische Motivation durch Demokratie im Klassenzimmer [Abstract]”. In 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, ed. Martin Jurgowiak, Jörg Zabel, Arne Dittmer, Andrea Möller, and Philipp Schmiemann, 152-153.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung