60 Publikationen

Alle markieren

  • [60]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961181
    Ballweg, S. (2022): Anticipating expectations: Family language policy and its orientation to the school system International Journal of Multilingualism, 1-18.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [59]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg, S.; Erichsen, G.; Hähnlein, M.; Introna, S.; Riemer, C.; Rozum, N.; Toumi Njeugue, B.; Zörner, A. (2021): Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht,26:(2)
    PUB | PDF
     
  • [58]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950665
    Ballweg, S.; Badstübner-Kizik, C.; Jentges, S. (In Press): Linguistic Landscapes und ihre plurilinguale und -kulturelle Dimension aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. Bericht aus dem Freien Format 3. In: Maria Eisenmann; Jeanine Steinbock (Hrsg.): Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. (Beiträge zur Fremdsprachenforschung, 16). S. 351-353.
    PUB
     
  • [57]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950666
    Ballweg, S. (In Press): Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In: Maria Eisenmann; Jeanine Steinbock (Hrsg.): Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesell¬schaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. (Beiträge zur Fremdsprachenforschung, 16). S. 257-269.
    PUB
     
  • [56]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950667
    Ballweg, S. (2020): Portfolioarbeit. In: Wolfgang Hallet; Frank G. Königs; Hélène Martinez (Hrsg.): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Seelze: Kallmeyer. S. 363-365.
    PUB
     
  • [55]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2938297
    Sandra Ballweg (Hrsg.) (2019): Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen. Göttingen: Göttinger Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [54]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938294
    Ballweg, S. (2019): Portfolio im Kontext von Mehrsprachigkeit. In: Christiane Fäcke; Franz-Joseph Meißner (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 130-133.
    PUB
     
  • [53]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938295
    Ballweg, S. (2019): Erst-, Zweit- und Mehrsprachenerwerb. In: Christiane Fäcke; Franz-Joseph Meißner (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 265-270.
    PUB
     
  • [52]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2938296
    Ballweg, S. (2019): Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit. In: Sandra Ballweg; Bärbel Kühn (Hrsg.): Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen. Göttingen: Göttinger Universitätsverlag. S. 191-210.
    PUB
     
  • [51]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938293
    Ballweg, S. (2019): Schreibprozesse unterstützen: Der Einsatz von Portfolios und Schreibberatung im DaF- und DaZ-Unterricht. In: Santi Guerrero Calle; Naomi Shafer (Hrsg.): Produktion und Partizipation in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Sprechen - Schreiben - Mitreden. Bern: Unversitätsverlag Bern. S. 69-76.
    PUB
     
  • [50]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932632
    Ballweg, S. (2018): Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In: Chris Merkelbach; Manfred Sablotny (Hrsg.): Darmstädter Vielfalt in der LInguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. ( Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 13). S. 239-256.
    PUB
     
  • [49]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932633
    Ballweg, S. (2018): Planung einer Unterrichtseinheit. In: Jörg Roche; Agnes Einhorn; Ferran Suner (Hrsg.): Unterrichtsmanagement . Tübingen: Narr. (Kompendium DaF/DaZ, 6). S. 43-84.
    PUB
     
  • [48]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932634
    Ballweg, S. (2018): Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In: Camilla Badstübner-Kizik; Vera Janíková (Hrsg.): Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Berlin u.a.: Lang. S. 297-324.
    PUB
     
  • [47]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932631
    Dresing, P. F.; Bechauf, C.; Ballweg, S.; Möllenkamp, M.; Grubert, J.; Lewicki, A. (2017): Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag. In: Laura Di Venanzio; Ina Lammers; Heike Roll (Hrsg.): DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen. (Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache , 98). S. 117-148.
    PUB
     
  • [46]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932630
    Ballweg, S. (2017): Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In: Claudia Harsch; Hans P. Krings; Bärbel Kühn (Hrsg.): Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. Bochum: AKS. ( Fremdsprachen in Lehre und Forschung, 50). S. 109-120.
    PUB
     
  • [45]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902264
    Ballweg, S. (2016): Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In: Susanne Göpferich; Imke Neumann (Hrsg.): Developing and Assessing Academic and Professional Writing Skills. Frankfurt am Main u.a.: Lang. ( Forum angewandte Linguistik , 56). S. 143-172.
    PUB
     
  • [44]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904583
    Sandra Ballweg (Hrsg.) (2016): Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Frankfurt u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [43]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904584
    Ballweg, S.; Kuhn, C.; Hertweck, L. (2016): Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben: Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In: Sandra Ballweg (Hrsg.): Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Frankfurt u.a.: Lang. S. 137-172.
    PUB
     
  • [42]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903445
    Ballweg, S. (2015): Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen. In: Chiara Cerri; Sabine Jentges (Hrsg.): "Das musst du an Ruth fragen." Aktuelle Tendenzen in der Angewandten Linguistik. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. S. 193-202.
    PUB
     
  • [41]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782181
    Ballweg, S.; Karber, A.; Cordes, V. (2015): MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. In: Joanna Kic-Drgas (Hrsg.): Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. Hamburg: Kovac. S. 151-163.
    PUB
     
  • [40]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782178
    Ballweg, S. (2015): Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext. In: Chris Merkelbach (Hrsg.): Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren. Aachen: Shaker. S. 73-96.
    PUB
     
  • [39]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781332
    Ballweg, S. (2015): Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr.
    PUB
     
  • [38]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782247
    Ballweg, S. (2014): Sprachlernbewusstheit. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [37]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782252
    Ballweg, S.; Christian, E. (2014): Pidginisierung. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [36]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782256
    Ballweg, S. (2014): Sprachliche Identität. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [35]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782262
    Ballweg, S. (2014): Zweitschrifterwerb. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [34]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782235
    Ballweg, S. (2014): Biliteralität. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [33]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782239
    Ballweg, S. (2014): Dominante Sprache. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [32]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782243
    Ballweg, S. (2014): Lernersprache. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [31]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782188
    Ballweg, S.; Arcudi, A.; Bernard, J.; Hartweck, L.; Kimmerle, L. L. (2014): Bedarfsgerechte Angebote für mehrsprachige und internationale Studierende am SchreibCenter der TU Darmstadt. In: Dagmar Knorr; Ursula Neumann (Hrsg.): Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. Münster/New York: Waxmann. S. 163-168.
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2908520
    Ballweg, S. (2014): Sprachlernbewusstheit. In: Jörg Kilian; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache.. Berlin, Boston: De Gruyter. (Wörterbücher zur Sprach- udn Kommunikationswissenschaft Online, ).
    PUB
     
  • [29]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910802
    Ballweg, S. (2015): Sprachen und Identitäten. ide extra Info DaF,2:(3): 186-189.
    PUB
     
  • [28]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910804
    Ballweg, S. (2015): Multilingual Identities: New Global Perspectives Info DaF,2:(3): 324-327.
    PUB
     
  • [27]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910805
    Ballweg, S. (2015): Bilignual and Multilingual Education in the 21st Century. Building on Experience Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
    PUB
     
  • [26]
    2013 | Monographie | PUB-ID: 2781360
    Ballweg, S.; Drumm, S.; Hufeisen, B.; Klippel, J.; Pilypaityte, L. (2013): dll - deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? dll - deutsch lehren lernen: Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart: Klett-Langenscheidt.
    PUB
     
  • [25]
    2012 | Rezension | PUB-ID: 2910808
    Ballweg, S. (2012): Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio Zeitschrift Schreiben
    PUB
     
  • [24]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782196
    Ballweg, S. (2012): ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung. In: Sylwia Adamczak-Krysztofowicz; Antje Stork (Hrsg.): Multikompetent – multimeldial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung. Frankfurt: Lang. S. 147-158.
    PUB
     
  • [23]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782200
    Ballweg, S. (2012): Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld. In: Chiara Cerri; Sabine Jentges; Antje Stork (Hrsg.): Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte. Universitätsverlag. S. 21-35.
    PUB
     
  • [22]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781427
    Ballweg, S.; Schäfer, M.; Schmidtsdorf, S.; Sommer, J. (2012): DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum - Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund Deutsch als Zweitsprache,1: 9-25.
    PUB
     
  • [21]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910806
    Ballweg, S. (2013): Schriftspracherwerb in der Zweitsprache. Eine qualitative Längsstudie Informationen Deutsch als Fremdsprache,2:(3): 138-141.
    PUB
     
  • [20]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782208
    Ballweg, S.; Scholz, N.; Richter, K.; Bruder, R. (2011): Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost). In: Gerd Bräuer; Kirsten Schindler (Hrsg.): Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf. Fillibach. S. 188-204.
    PUB
     
  • [19]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782215
    Ballweg, S. (2011): Schreibberatung für internationale Studierende. In: Stefanie Vogler; Sabine Hoffmann (Hrsg.): Sprachlernberatung für DaF. Berlin: Frank & Timme. S. 123-136.
    PUB
     
  • [18]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781435
    Ballweg, S. (2011): Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache Deutsche Lehrer im Ausland,1: 63-68.
    PUB
     
  • [17]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781431
    Ballweg, S. (2011): Portfolioarbeit im Praxistext - Zeitverschwendung oder Wunderinstrument? Fremdsprache Deutsch,45:(2): 36-40.
    PUB
     
  • [16]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781433
    Ballweg, S.; Bräuer, G. (2011): Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht - Yes, we can! Fremdsprache Deutsch,45:(2): 3-11.
    PUB
     
  • [15]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910809
    Ballweg, S. (2012): Paradoxien des Schreibens in der Bildungssprache Deutsch. Befunde zu Schreibsozialisation und Schreibfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache und zum Schreibunterricht im mehrsprachigen Kontext Informationen Deutsch als Fremdsprache,2:(3): 306-309.
    PUB
     
  • [14]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910812
    Ballweg, S. (2010): Handbuch Fremdsprachendidaktik Info DaF,2:(3): 196-198.
    PUB
     
  • [13]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782219
    Ballweg, S. (2010): Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. In: Claus Altmayer; Grit Melhorn; Christina Neveling; Norbert Schlüter; Karen Schramm (Hrsg.): Grenzen überschreibten: sprachliche – fachlich – kulturell. Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Leipzig, 30. September – 3. Oktober 2009. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. S. 335-342.
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781437
    Ballweg, S. (2010): Portfolioarbeit - noch eine Mappe mehr? Deutsche Lehrer im Ausland,4: 134-138.
    PUB
     
  • [11]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782226
    Ballweg, S.; Schmitt, S. (2009): Hausarbeit auf Deutsch, CV auf Englisch, E-Mail auf Spanisch – Schreibtraining im Online Writing Lab. In: Axel Polleti (Hrsg.): Sprachen als Akademische Schlüsselkompetenz? Dokumentation der 25. Arbeitstagung 2008., Bochum. AKS-Verlag. S. 130-139.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781439
    Ballweg, S. (2009): ".. und dann bringen Sie in der letzten Sitzung Ihr Portfolio mit." Portfolioarbeit im Unterrichsalltag IDV Magazin,81: 538-548.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2781442
    Ballweg, S.; Stork, A. (2009): Lernerpräferenzen zum Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht - Ergebnisse einer Befragung FuH,81: 67-96.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781447
    Ballweg, S. (2009): Portfolioarbeit: Ideen, Konzepte und Einsatzmöglichkeiten im außerschulischen Fremd- und Zweitsprachenunterricht Deutsch als Zweitsprache,1: 10-18.
    PUB
     
  • [7]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782229
    Ballweg, S. (2008): VIRTEX – Lehr- und Lernmaterialien für den Fachsprachenunterricht in Hotel und Gastronomie. In: Christoph Chlosta; Gabriela Leder; Barbara Krischer (Hrsg.): Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. Tagungsband der 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2007 an der Freien Universität Berlin. Göttingen: Universitätsverlag. S. 443-452.
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781452
    Ballweg, S. (2008): Schreiben lernen von Anfang an - Schreibförderung in Integrationskursen Deutsch als Zweitsprache,2: 9-21.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781457
    Ballweg, S.; Stork, A. (2008): DaF-Lehrende und das Europäische Sprachenportfolio InfoDaF,4: 390-400.
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781460
    Ballweg, S. (2008): Wissenschaftliches Schreiben lernen. Eine Auswahl von Online- und Offline-Angeboten aus dem deutschsprachigen Raum Fremdsprache Deutsch,39: 60.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781466
    Ballweg, S. (2008): "Wann ist die nächste Sprechstunde?" Betreuung und Beratung im Online Writing Lab Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachunterricht [Online],13:(1): 18.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781449
    Ballweg, S. (2008): PICTURE - Interkulturelle Kommunikation erleben Babylonia,4: 52-56.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910817
    Ballweg, S. (2008): Sprachen lernen. Europäisches Sprachenportfolio für Erwachsene. Lernerpaket. Mappe mit Portfolio, Leitfaden und Sprachenpass Informationen Deutsch als Fremdsprache,2:(3): 347-350.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung