60 Publikationen

Alle markieren

  • [60]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961181
    Ballweg S (2022)
    Anticipating expectations: Family language policy and its orientation to the school system.
    International Journal of Multilingualism: 1-18.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [59]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, Introna S, Riemer C, Rozum N, Toumi Njeugue B, Zörner A (2021)
    Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.
    Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26(2).
    PUB | PDF
     
  • [58]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950665
    Ballweg S, Badstübner-Kizik C, Jentges S (In Press)
    Linguistic Landscapes und ihre plurilinguale und -kulturelle Dimension aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. Bericht aus dem Freien Format 3.
    In: Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Eisenmann M, Steinbock J (Eds); Beiträge zur Fremdsprachenforschung, 16. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 351-353.
    PUB
     
  • [57]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950666
    Ballweg S (In Press)
    Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.
    In: Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesell¬schaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019. Eisenmann M, Steinbock J (Eds); Beiträge zur Fremdsprachenforschung, 16. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 257-269.
    PUB
     
  • [56]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950667
    Ballweg S (2020)
    Portfolioarbeit.
    In: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hallet W, Königs FG, Martinez H (Eds); Seelze: Kallmeyer: 363-365.
    PUB
     
  • [55]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2938297
    Ballweg S (Ed) (2019)
    Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen.
    Göttingen: Göttinger Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [54]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938294
    Ballweg S (2019)
    Portfolio im Kontext von Mehrsprachigkeit.
    In: Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Fäcke C, Meißner F-J (Eds); Tübingen: Narr Francke Attempto: 130-133.
    PUB
     
  • [53]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938295
    Ballweg S (2019)
    Erst-, Zweit- und Mehrsprachenerwerb.
    In: Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Fäcke C, Meißner F-J (Eds); Tübingen: Narr Francke Attempto: 265-270.
    PUB
     
  • [52]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2938296
    Ballweg S (2019)
    Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit.
    In: Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen. Ballweg S, Kühn B (Eds); Göttingen: Göttinger Universitätsverlag: 191-210.
    PUB
     
  • [51]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938293
    Ballweg S (2019)
    Schreibprozesse unterstützen: Der Einsatz von Portfolios und Schreibberatung im DaF- und DaZ-Unterricht.
    In: Produktion und Partizipation in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Sprechen - Schreiben - Mitreden. Guerrero Calle S, Shafer N (Eds); Bern: Unversitätsverlag Bern: 69-76.
    PUB
     
  • [50]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932632
    Ballweg S (2018)
    Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien.
    In: Darmstädter Vielfalt in der LInguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt. Merkelbach C, Sablotny M (Eds); Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 13. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 239-256.
    PUB
     
  • [49]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932633
    Ballweg S (2018)
    Planung einer Unterrichtseinheit.
    In: Unterrichtsmanagement . Roche J, Einhorn A, Suner F (Eds); Kompendium DaF/DaZ, 6. Tübingen: Narr: 43-84.
    PUB
     
  • [48]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932634
    Ballweg S (2018)
    Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht.
    In: Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Badstübner-Kizik C, Janíková V (Eds); Berlin u.a.: Lang: 297-324.
    PUB
     
  • [47]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932631
    Dresing PF, Bechauf C, Ballweg S, Möllenkamp M, Grubert J, Lewicki A (2017)
    Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag.
    In: DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016. Di Venanzio L, Lammers I, Roll H (Eds); Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache , 98. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 117-148.
    PUB
     
  • [46]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932630
    Ballweg S (2017)
    Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht.
    In: Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. Harsch C, Krings HP, Kühn B (Eds); Fremdsprachen in Lehre und Forschung, 50. Bochum: AKS: 109-120.
    PUB
     
  • [45]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902264
    Ballweg S (2016)
    Portfolios as a means of developing and assessing writing skills.
    In: Developing and Assessing Academic and Professional Writing Skills. Göpferich S, Neumann I (Eds); Forum angewandte Linguistik , 56. Frankfurt am Main u.a.: Lang: 143-172.
    PUB
     
  • [44]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904583
    Ballweg S (Ed) (2016)
    Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis.
    Frankfurt u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [43]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904584
    Ballweg S, Kuhn C, Hertweck L (2016)
    Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben: Ergebnisse einer Querschnittsstudie.
    In: Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Ballweg S (Ed); Frankfurt u.a.: Lang: 137-172.
    PUB
     
  • [42]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903445
    Ballweg S (2015)
    Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen.
    In: "Das musst du an Ruth fragen." Aktuelle Tendenzen in der Angewandten Linguistik. Cerri C, Jentges S (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 193-202.
    PUB
     
  • [41]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782181
    Ballweg S, Karber A, Cordes V (2015)
    MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten.
    In: Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. Kic-Drgas J (Ed); Hamburg: Kovac: 151-163.
    PUB
     
  • [40]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782178
    Ballweg S (2015)
    Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext.
    In: Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren. Merkelbach C (Ed); Aachen: Shaker: 73-96.
    PUB
     
  • [39]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781332
    Ballweg S (2015)
    Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik.
    Tübingen: Narr.
    PUB
     
  • [38]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782247
    Ballweg S (2014)
    Sprachlernbewusstheit.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [37]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782252
    Ballweg S, Christian E (2014)
    Pidginisierung.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [36]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782256
    Ballweg S (2014)
    Sprachliche Identität.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [35]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782262
    Ballweg S (2014)
    Zweitschrifterwerb.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [34]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782235
    Ballweg S (2014)
    Biliteralität.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [33]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782239
    Ballweg S (2014)
    Dominante Sprache.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [32]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782243
    Ballweg S (2014)
    Lernersprache.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [31]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782188
    Ballweg S, Arcudi A, Bernard J, Hartweck L, Kimmerle LL (2014)
    Bedarfsgerechte Angebote für mehrsprachige und internationale Studierende am SchreibCenter der TU Darmstadt.
    In: Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben. Knorr D, Neumann U (Eds); Münster/New York: Waxmann: 163-168.
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2908520
    Ballweg S (2014)
    Sprachlernbewusstheit.
    In: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Kilian J, Rymarczyk J (Eds); Wörterbücher zur Sprach- udn Kommunikationswissenschaft Online, Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [29]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910802
    Ballweg S (2015)
    Sprachen und Identitäten. ide extra.
    Info DaF 2(3): 186-189.
    PUB
     
  • [28]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910804
    Ballweg S (2015)
    Multilingual Identities: New Global Perspectives.
    Info DaF 2(3): 324-327.
    PUB
     
  • [27]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910805
    Ballweg S (2015)
    Bilignual and Multilingual Education in the 21st Century. Building on Experience.
    Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht.
    PUB
     
  • [26]
    2013 | Monographie | PUB-ID: 2781360
    Ballweg S, Drumm S, Hufeisen B, Klippel J, Pilypaityte L (2013)
    dll - deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? dll - deutsch lehren lernen: Fort- und Weiterbildung weltweit.
    Stuttgart: Klett-Langenscheidt.
    PUB
     
  • [25]
    2012 | Rezension | PUB-ID: 2910808
    Ballweg S (2012)
    Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio.
    Zeitschrift Schreiben.
    PUB
     
  • [24]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782196
    Ballweg S (2012)
    ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung.
    In: Multikompetent – multimeldial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung. Adamczak-Krysztofowicz S, Stork A (Eds); Frankfurt: Lang: 147-158.
    PUB
     
  • [23]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782200
    Ballweg S (2012)
    Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld.
    In: Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte. Cerri C, Jentges S, Stork A (Eds); Universitätsverlag: 21-35.
    PUB
     
  • [22]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781427
    Ballweg S, Schäfer M, Schmidtsdorf S, Sommer J (2012)
    DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum - Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund.
    Deutsch als Zweitsprache 1: 9-25.
    PUB
     
  • [21]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910806
    Ballweg S (2013)
    Schriftspracherwerb in der Zweitsprache. Eine qualitative Längsstudie.
    Informationen Deutsch als Fremdsprache 2(3): 138-141.
    PUB
     
  • [20]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782208
    Ballweg S, Scholz N, Richter K, Bruder R (2011)
    Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost).
    In: Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf. Bräuer G, Schindler K (Eds); Fillibach: 188-204.
    PUB
     
  • [19]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782215
    Ballweg S (2011)
    Schreibberatung für internationale Studierende.
    In: Sprachlernberatung für DaF. Vogler S, Hoffmann S (Eds); Berlin: Frank & Timme: 123-136.
    PUB
     
  • [18]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781435
    Ballweg S (2011)
    Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache.
    Deutsche Lehrer im Ausland 1: 63-68.
    PUB
     
  • [17]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781431
    Ballweg S (2011)
    Portfolioarbeit im Praxistext - Zeitverschwendung oder Wunderinstrument?
    Fremdsprache Deutsch 45(2): 36-40.
    PUB
     
  • [16]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781433
    Ballweg S, Bräuer G (2011)
    Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht - Yes, we can!.
    Fremdsprache Deutsch 45(2): 3-11.
    PUB
     
  • [15]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910809
    Ballweg S (2012)
    Paradoxien des Schreibens in der Bildungssprache Deutsch. Befunde zu Schreibsozialisation und Schreibfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache und zum Schreibunterricht im mehrsprachigen Kontext.
    Informationen Deutsch als Fremdsprache 2(3): 306-309.
    PUB
     
  • [14]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910812
    Ballweg S (2010)
    Handbuch Fremdsprachendidaktik.
    Info DaF 2(3): 196-198.
    PUB
     
  • [13]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782219
    Ballweg S (2010)
    Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht.
    In: Grenzen überschreibten: sprachliche – fachlich – kulturell. Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Leipzig, 30. September – 3. Oktober 2009. Altmayer C, Melhorn G, Neveling C, Schlüter N, Schramm K (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 335-342.
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781437
    Ballweg S (2010)
    Portfolioarbeit - noch eine Mappe mehr?
    Deutsche Lehrer im Ausland 4: 134-138.
    PUB
     
  • [11]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782226
    Ballweg S, Schmitt S (2009)
    Hausarbeit auf Deutsch, CV auf Englisch, E-Mail auf Spanisch – Schreibtraining im Online Writing Lab.
    In: Sprachen als Akademische Schlüsselkompetenz? Dokumentation der 25. Arbeitstagung 2008., Bochum. Polleti A (Ed); AKS-Verlag: 130-139.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781439
    Ballweg S (2009)
    ".. und dann bringen Sie in der letzten Sitzung Ihr Portfolio mit." Portfolioarbeit im Unterrichsalltag.
    IDV Magazin 81: 538-548.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2781442
    Ballweg S, Stork A (2009)
    Lernerpräferenzen zum Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht - Ergebnisse einer Befragung.
    FuH 81: 67-96.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781447
    Ballweg S (2009)
    Portfolioarbeit: Ideen, Konzepte und Einsatzmöglichkeiten im außerschulischen Fremd- und Zweitsprachenunterricht.
    Deutsch als Zweitsprache 1: 10-18.
    PUB
     
  • [7]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782229
    Ballweg S (2008)
    VIRTEX – Lehr- und Lernmaterialien für den Fachsprachenunterricht in Hotel und Gastronomie.
    In: Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. Tagungsband der 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2007 an der Freien Universität Berlin. Chlosta C, Leder G, Krischer B (Eds); Göttingen: Universitätsverlag: 443-452.
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781452
    Ballweg S (2008)
    Schreiben lernen von Anfang an - Schreibförderung in Integrationskursen.
    Deutsch als Zweitsprache 2: 9-21.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781457
    Ballweg S, Stork A (2008)
    DaF-Lehrende und das Europäische Sprachenportfolio.
    InfoDaF 4: 390-400.
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781460
    Ballweg S (2008)
    Wissenschaftliches Schreiben lernen. Eine Auswahl von Online- und Offline-Angeboten aus dem deutschsprachigen Raum.
    Fremdsprache Deutsch 39: 60.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781466
    Ballweg S (2008)
    "Wann ist die nächste Sprechstunde?" Betreuung und Beratung im Online Writing Lab.
    Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachunterricht [Online] 13(1): 18.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781449
    Ballweg S (2008)
    PICTURE - Interkulturelle Kommunikation erleben.
    Babylonia 4: 52-56.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910817
    Ballweg S (2008)
    Sprachen lernen. Europäisches Sprachenportfolio für Erwachsene. Lernerpaket. Mappe mit Portfolio, Leitfaden und Sprachenpass.
    Informationen Deutsch als Fremdsprache 2(3): 347-350.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung