60 Publikationen

Alle markieren

  • [60]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961181
    Ballweg, S. (2022). Anticipating expectations: Family language policy and its orientation to the school system. International Journal of Multilingualism, 1-18. https://doi.org/10.1080/14790718.2022.2033756
    PUB | DOI | WoS
     
  • [59]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N., Toumi Njeugue, B., et al. (2021). Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 26(2)
    PUB | PDF
     
  • [58]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950665
    Ballweg, S., Badstübner-Kizik, C., & Jentges, S. (In Press). Linguistic Landscapes und ihre plurilinguale und -kulturelle Dimension aus fremdsprachendidaktischer Perspektive. Bericht aus dem Freien Format 3. In M. Eisenmann & J. Steinbock (Eds.), Beiträge zur Fremdsprachenforschung: Vol. 16. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019 (pp. 351-353). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [57]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2950666
    Ballweg, S. (In Press). Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung. In M. Eisenmann & J. Steinbock (Eds.), Beiträge zur Fremdsprachenforschung: Vol. 16. Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesell¬schaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019 (pp. 257-269). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [56]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950667
    Ballweg, S. (2020). Portfolioarbeit. In W. Hallet, F. G. Königs, & H. Martinez (Eds.), Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (pp. 363-365). Seelze: Kallmeyer.
    PUB
     
  • [55]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2938297
    Ballweg S. (Ed.) (2019). Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen. Göttingen: Göttinger Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [54]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938294
    Ballweg, S. (2019). Portfolio im Kontext von Mehrsprachigkeit. In C. Fäcke & F. - J. Meißner (Eds.), Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik (pp. 130-133). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [53]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938295
    Ballweg, S. (2019). Erst-, Zweit- und Mehrsprachenerwerb. In C. Fäcke & F. - J. Meißner (Eds.), Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik (pp. 265-270). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [52]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2938296
    Ballweg, S. (2019). Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit. In S. Ballweg & B. Kühn (Eds.), Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht. Neue internationale Entwicklungen (pp. 191-210). Göttingen: Göttinger Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [51]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938293
    Ballweg, S. (2019). Schreibprozesse unterstützen: Der Einsatz von Portfolios und Schreibberatung im DaF- und DaZ-Unterricht. In S. Guerrero Calle & N. Shafer (Eds.), Produktion und Partizipation in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Sprechen - Schreiben - Mitreden (pp. 69-76). Bern: Unversitätsverlag Bern.
    PUB
     
  • [50]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932632
    Ballweg, S. (2018). Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In C. Merkelbach & M. Sablotny (Eds.), Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen: Vol. 13. Darmstädter Vielfalt in der LInguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt (pp. 239-256). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [49]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932633
    Ballweg, S. (2018). Planung einer Unterrichtseinheit. In J. Roche, A. Einhorn, & F. Suner (Eds.), Kompendium DaF/DaZ: Vol. 6. Unterrichtsmanagement (pp. 43-84). Tübingen: Narr.
    PUB
     
  • [48]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932634
    Ballweg, S. (2018). Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In C. Badstübner-Kizik & V. Janíková (Eds.), Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik (pp. 297-324). Berlin u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [47]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932631
    Dresing, P. F., Bechauf, C., Ballweg, S., Möllenkamp, M., Grubert, J., & Lewicki, A. (2017). Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag. In L. Di Venanzio, I. Lammers, & H. Roll (Eds.), Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache : Vol. 98. DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016 (pp. 117-148). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
    PUB
     
  • [46]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932630
    Ballweg, S. (2017). Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In C. Harsch, H. P. Krings, & B. Kühn (Eds.), Fremdsprachen in Lehre und Forschung: Vol. 50. Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions (pp. 109-120). Bochum: AKS.
    PUB
     
  • [45]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902264
    Ballweg, S. (2016). Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In S. Göpferich & I. Neumann (Eds.), Forum angewandte Linguistik : Vol. 56. Developing and Assessing Academic and Professional Writing Skills (pp. 143-172). Frankfurt am Main u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [44]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904583
    Ballweg S. (Ed.) (2016). Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Frankfurt u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [43]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904584
    Ballweg, S., Kuhn, C., & Hertweck, L. (2016). Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben: Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung: Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis (pp. 137-172). Frankfurt u.a.: Lang.
    PUB
     
  • [42]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2903445
    Ballweg, S. (2015). Zum Umgang mit Grammatik in L2-Schreibberatungen. In C. Cerri & S. Jentges (Eds.), "Das musst du an Ruth fragen." Aktuelle Tendenzen in der Angewandten Linguistik (pp. 193-202). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [41]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782181
    Ballweg, S., Karber, A., & Cordes, V. (2015). MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. In J. Kic-Drgas (Ed.), Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts (pp. 151-163). Hamburg: Kovac.
    PUB
     
  • [40]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782178
    Ballweg, S. (2015). Was hilft Studierenden, das wissenschaftliche Schreiben in der Fremdsprache zu lernen? – Die subjektive Wahrnehmung von Schreibfördermaßnahmen im universitären Kontext. In C. Merkelbach (Ed.), Mehr Sprache(n) lernen. Mehr Sprache(n) lehren (pp. 73-96). Aachen: Shaker.
    PUB
     
  • [39]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781332
    Ballweg, S. (2015). Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr.
    PUB
     
  • [38]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782247
    Ballweg, S. (2014). Sprachlernbewusstheit. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [37]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782252
    Ballweg, S., & Christian, E. (2014). Pidginisierung. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [36]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782256
    Ballweg, S. (2014). Sprachliche Identität. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [35]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782262
    Ballweg, S. (2014). Zweitschrifterwerb. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [34]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782235
    Ballweg, S. (2014). Biliteralität. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [33]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782239
    Ballweg, S. (2014). Dominante Sprache. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [32]
    2014 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782243
    Ballweg, S. (2014). Lernersprache. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [31]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782188
    Ballweg, S., Arcudi, A., Bernard, J., Hartweck, L., & Kimmerle, L. L. (2014). Bedarfsgerechte Angebote für mehrsprachige und internationale Studierende am SchreibCenter der TU Darmstadt. In D. Knorr & U. Neumann (Eds.), Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben (pp. 163-168). Münster/New York: Waxmann.
    PUB
     
  • [30]
    2014 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2908520
    Ballweg, S. (2014). Sprachlernbewusstheit. In J. Kilian & J. Rymarczyk (Eds.), Wörterbücher zur Sprach- udn Kommunikationswissenschaft Online. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Berlin, Boston: De Gruyter.
    PUB
     
  • [29]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910802
    Ballweg, S. (2015). Sprachen und Identitäten. ide extra. Info DaF, 2(3), 186-189.
    PUB
     
  • [28]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910804
    Ballweg, S. (2015). Multilingual Identities: New Global Perspectives. Info DaF, 2(3), 324-327.
    PUB
     
  • [27]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910805
    Ballweg, S. (2015). Bilignual and Multilingual Education in the 21st Century. Building on Experience. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht
    PUB
     
  • [26]
    2013 | Monographie | PUB-ID: 2781360
    Ballweg, S., Drumm, S., Hufeisen, B., Klippel, J., & Pilypaityte, L. (2013). dll - deutsch lehren lernen 2. Wie lernt man die Fremdsprache Deutsch? dll - deutsch lehren lernen: Fort- und Weiterbildung weltweit. Stuttgart: Klett-Langenscheidt.
    PUB
     
  • [25]
    2012 | Rezension | PUB-ID: 2910808
    Ballweg, S. (2012). Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio. Zeitschrift Schreiben
    PUB
     
  • [24]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782196
    Ballweg, S. (2012). ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung. In S. Adamczak-Krysztofowicz & A. Stork (Eds.), Multikompetent – multimeldial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung (pp. 147-158). Frankfurt: Lang.
    PUB
     
  • [23]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782200
    Ballweg, S. (2012). Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld. In C. Cerri, S. Jentges, & A. Stork (Eds.), Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (pp. 21-35). Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [22]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781427
    Ballweg, S., Schäfer, M., Schmidtsdorf, S., & Sommer, J. (2012). DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum - Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. Deutsch als Zweitsprache, 1, 9-25.
    PUB
     
  • [21]
    2011 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910806
    Ballweg, S. (2013). Schriftspracherwerb in der Zweitsprache. Eine qualitative Längsstudie. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2(3), 138-141.
    PUB
     
  • [20]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782208
    Ballweg, S., Scholz, N., Richter, K., & Bruder, R. (2011). Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost). In G. Bräuer & K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf (pp. 188-204). Fillibach.
    PUB
     
  • [19]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782215
    Ballweg, S. (2011). Schreibberatung für internationale Studierende. In S. Vogler & S. Hoffmann (Eds.), Sprachlernberatung für DaF (pp. 123-136). Berlin: Frank & Timme.
    PUB
     
  • [18]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781435
    Ballweg, S. (2011). Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache. Deutsche Lehrer im Ausland, 1, 63-68.
    PUB
     
  • [17]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781431
    Ballweg, S. (2011). Portfolioarbeit im Praxistext - Zeitverschwendung oder Wunderinstrument? Fremdsprache Deutsch, 45(2), 36-40.
    PUB
     
  • [16]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781433
    Ballweg, S., & Bräuer, G. (2011). Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht - Yes, we can!. Fremdsprache Deutsch, 45(2), 3-11.
    PUB
     
  • [15]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910809
    Ballweg, S. (2012). Paradoxien des Schreibens in der Bildungssprache Deutsch. Befunde zu Schreibsozialisation und Schreibfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache und zum Schreibunterricht im mehrsprachigen Kontext. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2(3), 306-309.
    PUB
     
  • [14]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910812
    Ballweg, S. (2010). Handbuch Fremdsprachendidaktik. Info DaF, 2(3), 196-198.
    PUB
     
  • [13]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782219
    Ballweg, S. (2010). Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. In C. Altmayer, G. Melhorn, C. Neveling, N. Schlüter, & K. Schramm (Eds.), Grenzen überschreibten: sprachliche – fachlich – kulturell. Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Leipzig, 30. September – 3. Oktober 2009 (pp. 335-342). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [12]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781437
    Ballweg, S. (2010). Portfolioarbeit - noch eine Mappe mehr? Deutsche Lehrer im Ausland, 4, 134-138.
    PUB
     
  • [11]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782226
    Ballweg, S., & Schmitt, S. (2009). Hausarbeit auf Deutsch, CV auf Englisch, E-Mail auf Spanisch – Schreibtraining im Online Writing Lab. In A. Polleti (Ed.), Sprachen als Akademische Schlüsselkompetenz? Dokumentation der 25. Arbeitstagung 2008., Bochum (pp. 130-139). AKS-Verlag.
    PUB
     
  • [10]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781439
    Ballweg, S. (2009). ".. und dann bringen Sie in der letzten Sitzung Ihr Portfolio mit." Portfolioarbeit im Unterrichsalltag. IDV Magazin, 81, 538-548.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2781442
    Ballweg, S., & Stork, A. (2009). Lernerpräferenzen zum Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht - Ergebnisse einer Befragung. FuH, 81, 67-96.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781447
    Ballweg, S. (2009). Portfolioarbeit: Ideen, Konzepte und Einsatzmöglichkeiten im außerschulischen Fremd- und Zweitsprachenunterricht. Deutsch als Zweitsprache, 1, 10-18.
    PUB
     
  • [7]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782229
    Ballweg, S. (2008). VIRTEX – Lehr- und Lernmaterialien für den Fachsprachenunterricht in Hotel und Gastronomie. In C. Chlosta, G. Leder, & B. Krischer (Eds.), Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. Tagungsband der 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2007 an der Freien Universität Berlin (pp. 443-452). Göttingen: Universitätsverlag.
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781452
    Ballweg, S. (2008). Schreiben lernen von Anfang an - Schreibförderung in Integrationskursen. Deutsch als Zweitsprache, 2, 9-21.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781457
    Ballweg, S., & Stork, A. (2008). DaF-Lehrende und das Europäische Sprachenportfolio. InfoDaF, 4, 390-400.
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781460
    Ballweg, S. (2008). Wissenschaftliches Schreiben lernen. Eine Auswahl von Online- und Offline-Angeboten aus dem deutschsprachigen Raum. Fremdsprache Deutsch, 39, 60.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781466
    Ballweg, S. (2008). "Wann ist die nächste Sprechstunde?" Betreuung und Beratung im Online Writing Lab. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachunterricht [Online], 13(1), 18.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781449
    Ballweg, S. (2008). PICTURE - Interkulturelle Kommunikation erleben. Babylonia, 4, 52-56.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910817
    Ballweg, S. (2008). Sprachen lernen. Europäisches Sprachenportfolio für Erwachsene. Lernerpaket. Mappe mit Portfolio, Leitfaden und Sprachenpass. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 2(3), 347-350.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung