18 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400Determinants of Psychology Students' Study SatisfactionPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Austerschmidt K, Nussbeck FW (2021)
Psychology Learning & Teaching: 1475725720985223. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im PsychologiestudiumPUB | DOI | WoS
Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics classPUB | DOI
Bebermeier S, Kerkhoff D (2019)
Psychology Teaching Review 25(2): 30-38. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf StudienerfolgPUB | DOI | Download (ext.)
Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.PUB | DOI
Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322Creating Statistics Exercises on the Basis of Research ArticlesPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Hagemann A (2019)
TEACHING OF PSYCHOLOGY 46(3): 240-245. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.PUB
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?PUB
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507Practicing statistics by creating exercises for fellow studentsPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Reiss K (2016)
Teaching Statistics 38(2): 40-44. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den GesundheitswissenschaftenPUB
Reiss K, Bebermeier S (2016)
In: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Paravicini/ W, Schnieder J (Eds); Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien: 173-182. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer BedarfserhebungPUB
Bebermeier S, Nussbeck FW (2016)
In: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G (Eds); Berlin: Springer Fachmedien: 501-516. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348"Dear Fresher ..." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching StatisticsPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Nussbeck FW, Ontrup G (2015)
Psychology Learning & Teaching 14(2): 147-157. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targetsPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Echterhoff G, Bohner G, Hellmann JH (2015)
European Journal of Social Psychology 45(5): 623-640. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von UnterstützungsmaßnahmenPUB
Bebermeier S, Nussbeck FW (2014)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(5): 83-100. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packagesPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Süssenbach P, Niemeier S, Glock S (2013)
Psychology And Health 28(10): 1192-1206. -
2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches VerhaltenPUB | PDF
Niemeier S (2012)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memoryPUB | DOI | WoS
Hellmann JH, Echterhoff G, Kopietz R, Niemeier S, Memon A (2011)
European Journal of Social Psychology 41(5): 658-671. -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a SuspectPUB | DOI | WoS
Kopietz R, Echterhoff G, Niemeier S, Hellmann JH, Memon A (2009)
Social Psychology 40(3): 138-149.