13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles
Bebermeier S, Hagemann A (2019)
TEACHING OF PSYCHOLOGY 46(3): 240-245.
PUB | DOI | WoS
 
[12]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
PUB
 
[11]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
PUB
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
Practicing statistics by creating exercises for fellow students
Bebermeier S, Reiss K (2016)
Teaching Statistics 38(2): 40-44.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften
Reiss K, Bebermeier S (2016)
In: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Paravicini/ W, Schnieder J (Eds); Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien: 173-182.
PUB
 
[8]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung
Bebermeier S, Nussbeck FW (2016)
In: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G (Eds); Berlin: Springer Fachmedien: 501-516.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
"Dear Fresher ..." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics
Bebermeier S, Nussbeck FW, Ontrup G (2015)
Psychology Learning & Teaching 14(2): 147-157.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets
Bebermeier S, Echterhoff G, Bohner G, Hellmann JH (2015)
European Journal of Social Psychology 45(5): 623-640.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen
Bebermeier S, Nussbeck FW (2014)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(5): 83-100.
PUB
 
[4]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages
Süssenbach P, Niemeier S, Glock S (2013)
Psychology And Health 28(10): 1192-1206.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[3]
2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 PUB | PDF
 
[2]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory
Hellmann JH, Echterhoff G, Kopietz R, Niemeier S, Memon A (2011)
European Journal of Social Psychology 41(5): 658-671.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect
Kopietz R, Echterhoff G, Niemeier S, Hellmann JH, Memon A (2009)
Social Psychology 40(3): 138-149.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

13 Publikationen

Alle markieren

[13]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles
Bebermeier S, Hagemann A (2019)
TEACHING OF PSYCHOLOGY 46(3): 240-245.
PUB | DOI | WoS
 
[12]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
PUB
 
[11]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
PUB
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
Practicing statistics by creating exercises for fellow students
Bebermeier S, Reiss K (2016)
Teaching Statistics 38(2): 40-44.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften
Reiss K, Bebermeier S (2016)
In: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Paravicini/ W, Schnieder J (Eds); Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien: 173-182.
PUB
 
[8]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung
Bebermeier S, Nussbeck FW (2016)
In: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G (Eds); Berlin: Springer Fachmedien: 501-516.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
"Dear Fresher ..." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics
Bebermeier S, Nussbeck FW, Ontrup G (2015)
Psychology Learning & Teaching 14(2): 147-157.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets
Bebermeier S, Echterhoff G, Bohner G, Hellmann JH (2015)
European Journal of Social Psychology 45(5): 623-640.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen
Bebermeier S, Nussbeck FW (2014)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(5): 83-100.
PUB
 
[4]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages
Süssenbach P, Niemeier S, Glock S (2013)
Psychology And Health 28(10): 1192-1206.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[3]
2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 PUB | PDF
 
[2]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory
Hellmann JH, Echterhoff G, Kopietz R, Niemeier S, Memon A (2011)
European Journal of Social Psychology 41(5): 658-671.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect
Kopietz R, Echterhoff G, Niemeier S, Hellmann JH, Memon A (2009)
Social Psychology 40(3): 138-149.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung