18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier S, Austerschmidt K, Nussbeck FW (2021)
    Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction.
    Psychology Learning & Teaching: 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
    Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium.
    Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662
    Bebermeier S, Kerkhoff D (2019)
    Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class.
    Psychology Teaching Review 25(2): 30-38.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
    Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg.
    Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
    The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
    Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
    Bebermeier S, Hagemann A (2019)
    Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles.
    TEACHING OF PSYCHOLOGY 46(3): 240-245.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
    Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
    Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
    PUB
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
    Bebermeier S, Reiss K (2016)
    Practicing statistics by creating exercises for fellow students.
    Teaching Statistics 38(2): 40-44.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
    Reiss K, Bebermeier S (2016)
    Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften.
    In: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Paravicini/ W, Schnieder J (Eds); Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien: 173-182.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
    Bebermeier S, Nussbeck FW (2016)
    Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung.
    In: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G (Eds); Berlin: Springer Fachmedien: 501-516.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
    Bebermeier S, Nussbeck FW, Ontrup G (2015)
    "Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics.
    Psychology Learning & Teaching 14(2): 147-157.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
    Bebermeier S, Echterhoff G, Bohner G, Hellmann JH (2015)
    The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets.
    European Journal of Social Psychology 45(5): 623-640.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
    Bebermeier S, Nussbeck FW (2014)
    Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen.
    Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(5): 83-100.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
    Süssenbach P, Niemeier S, Glock S (2013)
    Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages.
    Psychology And Health 28(10): 1192-1206.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 OA
    Niemeier S (2012)
    Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
    Hellmann JH, Echterhoff G, Kopietz R, Niemeier S, Memon A (2011)
    Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory.
    European Journal of Social Psychology 41(5): 658-671.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
    Kopietz R, Echterhoff G, Niemeier S, Hellmann JH, Memon A (2009)
    Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect.
    Social Psychology 40(3): 138-149.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung