18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier, S., Austerschmidt, K., Nussbeck, F.W.: Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching. : 1475725720985223 (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 47-60 (2020).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662
    Bebermeier, S., Kerkhoff, D.: Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class. Psychology Teaching Review. 25, 30-38 (2019).
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 14, 137-155 (2019).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier, S., Nußbeck, F.W., Austerschmidt, K.: The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 6, 24-35 (2019).
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
    Bebermeier, S., Hagemann, A.: Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles. TEACHING OF PSYCHOLOGY. 46, 240-245 (2019).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 169-172. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier, S., Austerschmidt, K.: Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). p. 213-216. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
    Bebermeier, S., Reiss, K.: Practicing statistics by creating exercises for fellow students. Teaching Statistics. 38, 40-44 (2016).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
    Reiss, K., Bebermeier, S.: Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In: Paravicini/, W. and Schnieder, J. (eds.) Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. 2, p. 173-182. WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, Münster (2016).
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
    Bebermeier, S., Nussbeck, F.W.: Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In: Hoppenbrock, A., Biehler, R., Hochmuth, R., and Rück, H.-G. (eds.) Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. p. 501-516. Springer Fachmedien, Berlin (2016).
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
    Bebermeier, S., Nussbeck, F.W., Ontrup, G.: "Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics. Psychology Learning & Teaching. 14, 147-157 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
    Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G., Hellmann, J.H.: The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology. 45, 623-640 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
    Bebermeier, S., Nussbeck, F.W.: Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 9, 83-100 (2014).
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
    Süssenbach, P., Niemeier, S., Glock, S.: Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health. 28, 1192-1206 (2013).
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 OA
    Niemeier, S.: Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten. Universität Bielefeld, Bielefeld (2012).
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
    Hellmann, J.H., Echterhoff, G., Kopietz, R., Niemeier, S., Memon, A.: Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory. European Journal of Social Psychology. 41, 658-671 (2011).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
    Kopietz, R., Echterhoff, G., Niemeier, S., Hellmann, J.H., Memon, A.: Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect. Social Psychology. 40, 138-149 (2009).
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung