18 Publikationen
-
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 14, 137-155 (2019).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F.W., Austerschmidt, K.: The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 6, 24-35 (2019).PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 169-172. WTM, Münster (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., Austerschmidt, K.: Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). p. 213-216. WTM, Münster (2018).PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, K., Bebermeier, S.: Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In: Paravicini/, W. and Schnieder, J. (eds.) Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. 2, p. 173-182. WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, Münster (2016).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, S., Nussbeck, F.W.: Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In: Hoppenbrock, A., Biehler, R., Hochmuth, R., and Rück, H.-G. (eds.) Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. p. 501-516. Springer Fachmedien, Berlin (2016).PUB
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G., Hellmann, J.H.: The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology. 45, 623-640 (2015).PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, S., Nussbeck, F.W.: Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 9, 83-100 (2014).PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, P., Niemeier, S., Glock, S.: Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health. 28, 1192-1206 (2013).PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-