18 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400Bebermeier, S., Austerschmidt, K., & Nussbeck, F. W. (2021). Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching, 1475725720985223. https://doi.org/10.1177/1475725720985223PUB | DOI | WoS
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2020). Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67(1), 47-60. doi:10.2378/peu2020.art05dPUB | DOI | WoS
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662Bebermeier, S., & Kerkhoff, D. (2019). Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class. Psychology Teaching Review, 25(2), 30-38. https://doi.org/10.53841/bpsptr.2019.25.2.30PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 137-155. doi:10.3217/zfhe-14-03/09PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F. W., & Austerschmidt, K. (2019). The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, 6(1), 24-35. doi:10.1037/stl0000170PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2018). Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In M. Stein (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (pp. 169-172). Münster: WTM.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., & Austerschmidt, K. (2018). Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In M. Stein (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (pp. 213-216). Münster: WTM.PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, K., & Bebermeier, S. (2016). Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In W. Paravicini/ & J. Schnieder (Eds.), Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik: Vol. 2. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (pp. 173-182). Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, S., & Nussbeck, F. W. (2016). Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, & H. - G. Rück (Eds.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze (pp. 501-516). Berlin: Springer Fachmedien.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348Bebermeier, S., Nussbeck, F. W., & Ontrup, G. (2015). "Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics. Psychology Learning & Teaching, 14(2), 147-157. doi:10.1177/1475725715578563PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G., & Hellmann, J. H. (2015). The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology, 45(5), 623-640. doi:10.1002/ejsp.2115PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, S., & Nussbeck, F. W. (2014). Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(5), 83-100.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, P., Niemeier, S., & Glock, S. (2013). Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health, 28(10), 1192-1206. doi:10.1080/08870446.2013.799161PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623Hellmann, J. H., Echterhoff, G., Kopietz, R., Niemeier, S., & Memon, A. (2011). Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory. European Journal of Social Psychology, 41(5), 658-671. https://doi.org/10.1002/ejsp.796PUB | DOI | WoS
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Kopietz, R., Echterhoff, G., Niemeier, S., Hellmann, J. H., & Memon, A. (2009). Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect. Social Psychology, 40(3), 138-149. doi:10.1027/1864-9335.40.3.138PUB | DOI | WoS