18 Publikationen
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2020): Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium Psychologie in Erziehung und Unterricht,67:(1): 47-60.PUB | DOI | WoS
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2019): Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg Zeitschrift für Hochschulentwicklung,14:(3): 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S.; Nußbeck, F. W.; Austerschmidt, K. (2019): The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology,6:(1): 24-35.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2018): Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM. S. 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S.; Austerschmidt, K. (2018): Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM. S. 213-216.PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, K.; Bebermeier, S. (2016): Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In: Walther Paravicini/; Jörn Schnieder (Hrsg.): Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, 2). S. 173-182.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, S.; Nussbeck, F. W. (2016): Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In: Axel Hoppenbrock; Rolf Biehler; Reinhard Hochmuth; Hans-Georg Rück (Hrsg.): Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Berlin: Springer Fachmedien. S. 501-516.PUB
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520Bebermeier, S.; Echterhoff, G.; Bohner, G.; Hellmann, J. H. (2015): The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets European Journal of Social Psychology,45:(5): 623-640.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, S.; Nussbeck, F. W. (2014): Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen Zeitschrift für Hochschulentwicklung,9:(5): 83-100.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, P.; Niemeier, S.; Glock, S. (2013): Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages Psychology And Health,28:(10): 1192-1206.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Kopietz, R.; Echterhoff, G.; Niemeier, S.; Hellmann, J. H.; Memon, A. (2009): Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect Social Psychology,40:(3): 138-149.PUB | DOI | WoS