18 Publikationen
-
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt K, Bebermeier S. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K. The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 2019;6(1):24-35.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt K, Bebermeier S. Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM; 2018: 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier S, Austerschmidt K. Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM; 2018: 213-216.PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss K, Bebermeier S. Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In: Paravicini/ W, Schnieder J, eds. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. Vol 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; 2016: 173-182.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier S, Nussbeck FW. Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Berlin: Springer Fachmedien; 2016: 501-516.PUB
-
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier S, Nussbeck FW. Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(5):83-100.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach P, Niemeier S, Glock S. Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health. 2013;28(10):1192-1206.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-