18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier S, Austerschmidt K, Nussbeck FW. Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching. 2021: 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt K, Bebermeier S. Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 2020;67(1):47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662
    Bebermeier S, Kerkhoff D. Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class. Psychology Teaching Review. 2019;25(2):30-38.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt K, Bebermeier S. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K. The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 2019;6(1):24-35.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
    Bebermeier S, Hagemann A. Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles. TEACHING OF PSYCHOLOGY. 2019;46(3):240-245.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt K, Bebermeier S. Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM; 2018: 169-172.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier S, Austerschmidt K. Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM; 2018: 213-216.
    PUB
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
    Bebermeier S, Reiss K. Practicing statistics by creating exercises for fellow students. Teaching Statistics. 2016;38(2):40-44.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
    Reiss K, Bebermeier S. Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In: Paravicini/ W, Schnieder J, eds. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. Vol 2. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; 2016: 173-182.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
    Bebermeier S, Nussbeck FW. Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Berlin: Springer Fachmedien; 2016: 501-516.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
    Bebermeier S, Nussbeck FW, Ontrup G. "Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics. Psychology Learning & Teaching. 2015;14(2):147-157.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
    Bebermeier S, Echterhoff G, Bohner G, Hellmann JH. The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology. 2015;45(5):623-640.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
    Bebermeier S, Nussbeck FW. Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(5):83-100.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
    Süssenbach P, Niemeier S, Glock S. Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health. 2013;28(10):1192-1206.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 OA
    Niemeier S. Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2012.
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
    Hellmann JH, Echterhoff G, Kopietz R, Niemeier S, Memon A. Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory. European Journal of Social Psychology. 2011;41(5):658-671.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
    Kopietz R, Echterhoff G, Niemeier S, Hellmann JH, Memon A. Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect. Social Psychology. 2009;40(3):138-149.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung