18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    S. Bebermeier, K. Austerschmidt, and F. W. Nussbeck, “Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction”, Psychology Learning & Teaching, 2021, : 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    K. Austerschmidt, and S. Bebermeier, “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2020, 67, 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662
    S. Bebermeier, and D. Kerkhoff, “Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class”, Psychology Teaching Review, 2019, 25, 30-38.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    K. Austerschmidt, and S. Bebermeier, “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2019, 14, 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    S. Bebermeier, F. W. Nußbeck, and K. Austerschmidt, “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”, Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, 2019, 6, 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
    S. Bebermeier, and A. Hagemann, “Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles”, TEACHING OF PSYCHOLOGY, 2019, 46, 240-245.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    K. Austerschmidt, and S. Bebermeier, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Ed.: M. Stein), Wtm, Münster, 2018, p. 169-172.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    S. Bebermeier, and K. Austerschmidt, in Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (Ed.: M. Stein), Wtm, Münster, 2018, p. 213-216.
    PUB
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
    S. Bebermeier, and K. Reiss, “Practicing statistics by creating exercises for fellow students”, Teaching Statistics, 2016, 38, 40-44.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
    K. Reiss, and S. Bebermeier, in Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (Eds.: W. Paravicini/, J. Schnieder), Wtm Verlag Für Wissenschaftliche Texte Und Medien, Münster, 2016, p. 173-182.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
    S. Bebermeier, and F. W. Nussbeck, in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze (Eds.: A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, H.-G. Rück), Springer Fachmedien, Berlin, 2016, p. 501-516.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
    S. Bebermeier, F. W. Nussbeck, and G. Ontrup, “"Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics”, Psychology Learning & Teaching, 2015, 14, 147-157.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
    S. Bebermeier, G. Echterhoff, G. Bohner, and J. H. Hellmann, “The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets”, European Journal of Social Psychology, 2015, 45, 623-640.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
    S. Bebermeier, and F. W. Nussbeck, “Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2014, 9, 83-100.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
    P. Süssenbach, S. Niemeier, and S. Glock, “Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages”, Psychology And Health, 2013, 28, 1192-1206.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 OA
    S. Niemeier, Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2012.
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
    J. H. Hellmann, G. Echterhoff, R. Kopietz, S. Niemeier, and A. Memon, “Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory”, European Journal of Social Psychology, 2011, 41, 658-671.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
    R. Kopietz, G. Echterhoff, S. Niemeier, J. H. Hellmann, and A. Memon, “Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect”, Social Psychology, 2009, 40, 138-149.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung