18 Publikationen
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2020). Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67, 47-60.PUB | DOI | WoS
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14, 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F. W., and Austerschmidt, K. (2019). The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6, 24-35.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2018). “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, Stein, M. ed. (Münster: WTM), 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., and Austerschmidt, K. (2018). “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?” in Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Stein, M. ed. (Münster: WTM), 213-216.PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, K., and Bebermeier, S. (2016). “Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften” in Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, Paravicini/, W., and Schnieder, J. eds. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, vol. 2, (Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien), 173-182.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, S., and Nussbeck, F. W. (2016). “Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze, Hoppenbrock, A., Biehler, R., Hochmuth, R., and Rück, H. - G. eds. (Berlin: Springer Fachmedien), 501-516.PUB
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G., and Hellmann, J. H. (2015). The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology 45, 623-640.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, S., and Nussbeck, F. W. (2014). Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9, 83-100.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, P., Niemeier, S., and Glock, S. (2013). Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health 28, 1192-1206.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Kopietz, R., Echterhoff, G., Niemeier, S., Hellmann, J. H., and Memon, A. (2009). Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect. Social Psychology 40, 138-149.PUB | DOI | WoS