18 Publikationen
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2020. “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67 (1): 47-60.
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2019. “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 137-155.
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, Sarah, Nußbeck, Fridtjof W., and Austerschmidt, Kim. 2019. “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6 (1): 24-35.
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2018. “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, ed. Martin Stein, 169-172. Münster: WTM.
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, Sarah, and Austerschmidt, Kim. 2018. “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?”. In Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), ed. Martin Stein, 213-216. Münster: WTM.
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, Katharina, and Bebermeier, Sarah. 2016. “Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften”. In Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, ed. Walther Paravicini/ and Jörn Schnieder, 2:173-182. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, Sarah, and Nussbeck, Fridtjof W. 2016. “Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung”. In Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze, ed. Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and Hans-Georg Rück, 501-516. Berlin: Springer Fachmedien.
-
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520Bebermeier, Sarah, Echterhoff, Gerald, Bohner, Gerd, and Hellmann, Jens H. 2015. “The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets”. European Journal of Social Psychology 45 (5): 623-640.
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, Sarah, and Nussbeck, Fridtjof W. 2014. “Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (5): 83-100.
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, Philipp, Niemeier, Sarah, and Glock, Sabine. 2013. “Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages”. Psychology And Health 28 (10): 1192-1206.
-
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623Hellmann, Jens H., Echterhoff, Gerald, Kopietz, Rene, Niemeier, Sarah, and Memon, Amina. 2011. “Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory”. European Journal of Social Psychology 41 (5): 658-671.
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Kopietz, René, Echterhoff, Gerald, Niemeier, Sarah, Hellmann, Jens H., and Memon, Amina. 2009. “Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect”. Social Psychology 40 (3): 138-149.