18 Publikationen

Alle markieren

  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier, Sarah, Austerschmidt, Kim, and Nussbeck, Fridtjof W. 2021. “Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction”. Psychology Learning & Teaching: 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2020. “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67 (1): 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [16]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662
    Bebermeier, Sarah, and Kerkhoff, Denise. 2019. “Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class”. Psychology Teaching Review 25 (2): 30-38.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2019. “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier, Sarah, Nußbeck, Fridtjof W., and Austerschmidt, Kim. 2019. “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6 (1): 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
    Bebermeier, Sarah, and Hagemann, Anne. 2019. “Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles”. TEACHING OF PSYCHOLOGY 46 (3): 240-245.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. 2018. “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.”. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, ed. Martin Stein, 169-172. Münster: WTM.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier, Sarah, and Austerschmidt, Kim. 2018. “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?”. In Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), ed. Martin Stein, 213-216. Münster: WTM.
    PUB
     
  • [10]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507
    Bebermeier, Sarah, and Reiss, Katharina. 2016. “Practicing statistics by creating exercises for fellow students”. Teaching Statistics 38 (2): 40-44.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361
    Reiss, Katharina, and Bebermeier, Sarah. 2016. “Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften”. In Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, ed. Walther Paravicini/ and Jörn Schnieder, 2:173-182. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien.
    PUB
     
  • [8]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740
    Bebermeier, Sarah, and Nussbeck, Fridtjof W. 2016. “Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung”. In Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze, ed. Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, and Hans-Georg Rück, 501-516. Berlin: Springer Fachmedien.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348
    Bebermeier, Sarah, Nussbeck, Fridtjof W., and Ontrup, G. 2015. “"Dear Fresher .." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics”. Psychology Learning & Teaching 14 (2): 147-157.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520
    Bebermeier, Sarah, Echterhoff, Gerald, Bohner, Gerd, and Hellmann, Jens H. 2015. “The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets”. European Journal of Social Psychology 45 (5): 623-640.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901
    Bebermeier, Sarah, and Nussbeck, Fridtjof W. 2014. “Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (5): 83-100.
    PUB
     
  • [4]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805
    Süssenbach, Philipp, Niemeier, Sarah, and Glock, Sabine. 2013. “Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages”. Psychology And Health 28 (10): 1192-1206.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029 OA
    Niemeier, Sarah. 2012. Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623
    Hellmann, Jens H., Echterhoff, Gerald, Kopietz, Rene, Niemeier, Sarah, and Memon, Amina. 2011. “Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory”. European Journal of Social Psychology 41 (5): 658-671.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870
    Kopietz, René, Echterhoff, Gerald, Niemeier, Sarah, Hellmann, Jens H., and Memon, Amina. 2009. “Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect”. Social Psychology 40 (3): 138-149.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung