18 Publikationen
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K., & Bebermeier, S., 2020. Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67(1), p 47-60.PUB | DOI | WoS
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., & Bebermeier, S., 2019. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), p 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F.W., & Austerschmidt, K., 2019. The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, 6(1), p 24-35.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., & Bebermeier, S., 2018. Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In M. Stein, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM, pp. 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., & Austerschmidt, K., 2018. Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In M. Stein, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM, pp. 213-216.PUB
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Reiss, K., & Bebermeier, S., 2016. Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. In W. Paravicini/ & J. Schnieder, eds. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014. Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik. no.2 Münster: WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, pp. 173-182.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Bebermeier, S., & Nussbeck, F.W., 2016. Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. In A. Hoppenbrock, et al., eds. Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze. Berlin: Springer Fachmedien, pp. 501-516.PUB
-
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Bebermeier, S., & Nussbeck, F.W., 2014. Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(5), p 83-100.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Süssenbach, P., Niemeier, S., & Glock, S., 2013. Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health, 28(10), p 1192-1206.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-