18 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400Determinants of Psychology Students' Study SatisfactionPUB | DOI | WoS
Bebermeier, Sarah, Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching (). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im PsychologiestudiumPUB | DOI | WoS
Austerschmidt, Kim, Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67 (1). , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969662Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics classPUB | DOI
Bebermeier, Sarah, Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class. Psychology Teaching Review 25 (2). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf StudienerfolgPUB | DOI | Download (ext.)
Austerschmidt, Kim, Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.PUB | DOI
Bebermeier, Sarah, The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6 (1). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322Creating Statistics Exercises on the Basis of Research ArticlesPUB | DOI | WoS
Bebermeier, Sarah, Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles. TEACHING OF PSYCHOLOGY 46 (3). , 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.PUB
Austerschmidt, Kim, Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (). Münster, 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?PUB
Bebermeier, Sarah, Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (). Münster, 2018 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909507Practicing statistics by creating exercises for fellow studentsPUB | DOI | WoS
Bebermeier, Sarah, Practicing statistics by creating exercises for fellow students. Teaching Statistics 38 (2). , 2016 -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930361Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den GesundheitswissenschaftenPUB
Reiss, Katharina, Die Erstellung von Übungsaufgaben durch Studierende – ein Praxisbeispiel aus den Gesundheitswissenschaften. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 2 (). Münster, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911740Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer BedarfserhebungPUB
Bebermeier, Sarah, Richtig Einsteigen in die Methoden- und Statistikausbildung im Fach Psychologie. Ergebnisse einer Bedarfserhebung. Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Herausforderungen und Lösungsansätze (). Berlin, 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761348"Dear Fresher ..." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching StatisticsPUB | DOI | WoS
Bebermeier, Sarah, "Dear Fresher ..." - How Online Questionnaires can Improve Learning and Teaching Statistics. Psychology Learning & Teaching 14 (2). , 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778520The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targetsPUB | DOI | WoS
Bebermeier, Sarah, The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets. European Journal of Social Psychology 45 (5). , 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735901Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von UnterstützungsmaßnahmenPUB
Bebermeier, Sarah, Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (5). , 2014 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2635805Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packagesPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Süssenbach, Philipp, Effects of and attention to graphic warning labels on cigarette packages. Psychology And Health 28 (10). , 2013 -
2012 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2469029Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches VerhaltenPUB | PDF
Niemeier, Sarah, Einstellungsbildung durch adressatenorientierte Kommunikation über ambivalent sexistisches Verhalten. (). Bielefeld, 2012 -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2326623Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memoryPUB | DOI | WoS
Hellmann, Jens H., Talking about visually perceived events: Communication effects on eyewitness memory. European Journal of Social Psychology 41 (5). , 2011 -
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901870Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a SuspectPUB | DOI | WoS
Kopietz, René, Audience-Congruent Biases in Eyewitness Memory and Judgment Influences of a Co-Witness' Liking for a Suspect. Social Psychology 40 (3). , 2009