12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz
Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)
In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192.
PUB
 
[11]
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952504 OA PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952790 OA
Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
Riewerts K, Weiß P (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941742
Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
Schwedler S, Riewerts K (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1( 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile): 51-55.
PUB
 
[8]
2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952494 OA
Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung
Riewerts K, Rubel K, Saunders C, Wimmelmann S (2018) Working Paper der AG Forschendes Lernen in der dghd; 3.
Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität.
PUB | PDF
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952808 OA
Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren
Riewerts K, Weiß P, Wimmelmann S, Saunders C, Beyerlin S, Gotzen S, Linnartz D, Thiem J, Gess C (2018)
Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 4: 389-406.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952519 OA
Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies
Weiß P, Riewerts K (2017)
In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University: 332.
PUB | PDF
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952788 OA
Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß P, Bach D, Riewerts K, Connors K (2017)
In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University: 268.
PUB | PDF
 
[4]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952522 OA
Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach DJ, Weiß P, Inkelas KK, Riewerts K (2016)
Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 2: 1-19.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists?
Cordes N, Riewerts K (2015)
In: Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines. Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J (Eds); Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen, 22. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 192-194.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952500 OA
LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle
Riewerts K (2013)
In: Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012. Barnat M, Hofhues S, Kenneweg AC, Merkt M, Salden P, Urban D (Eds); ZHW-Almanach, Sonderbd. 1. Hamburg: Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg: 114-121.
PUB | PDF
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952514 OA
Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts K, Weiß P, Lenger J (2013)
Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE) 8(2+3): 78-82.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

12 Publikationen

Alle markieren

[12]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz
Haacke S, Hoffmann N, Riewerts K (2020)
In: Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Heuchemer S, Szczyrba B, van Treeck T (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136. Bielefeld: wbv: 187-192.
PUB
 
[11]
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952504 OA PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952790 OA
Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
Riewerts K, Weiß P (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941742
Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
Schwedler S, Riewerts K (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1( 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile): 51-55.
PUB
 
[8]
2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952494 OA
Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung
Riewerts K, Rubel K, Saunders C, Wimmelmann S (2018) Working Paper der AG Forschendes Lernen in der dghd; 3.
Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität.
PUB | PDF
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952808 OA
Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren
Riewerts K, Weiß P, Wimmelmann S, Saunders C, Beyerlin S, Gotzen S, Linnartz D, Thiem J, Gess C (2018)
Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 4: 389-406.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952519 OA
Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies
Weiß P, Riewerts K (2017)
In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University: 332.
PUB | PDF
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952788 OA
Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs
Weiß P, Bach D, Riewerts K, Connors K (2017)
In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University: 268.
PUB | PDF
 
[4]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952522 OA
Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany
Bach DJ, Weiß P, Inkelas KK, Riewerts K (2016)
Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 2: 1-19.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists?
Cordes N, Riewerts K (2015)
In: Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines. Schelhowe H, Schaumburg M, Jasper J (Eds); Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen, 22. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler: 192-194.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952500 OA
LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle
Riewerts K (2013)
In: Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012. Barnat M, Hofhues S, Kenneweg AC, Merkt M, Salden P, Urban D (Eds); ZHW-Almanach, Sonderbd. 1. Hamburg: Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg: 114-121.
PUB | PDF
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952514 OA
Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld
Riewerts K, Weiß P, Lenger J (2013)
Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE) 8(2+3): 78-82.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung