13 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962522A. Pawelleck, S. Reisas, and K. Riewerts, in Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation (Eds.: N. Leben, K. Reinecke, U. Sonntag), Wbv Media, Bielefeld, 2022, p. 59-63.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498S. Haacke, N. Hoffmann, and K. Riewerts, in Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung (Eds.: S. Heuchemer, B. Szczyrba, T. van Treeck), Wbv, Bielefeld, 2020, p. 187-192.PUB
-
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952504A. Pawelleck, S. Reisas, and K. Riewerts, Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung, Macau, Kiel, 2020.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941742S. Schwedler, and K. Riewerts, “Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 2019, 1, 51-55.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952790K. Riewerts, and P. Weiß, “Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019, 1.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952808K. Riewerts, P. Weiß, S. Wimmelmann, C. Saunders, S. Beyerlin, S. Gotzen, D. Linnartz, J. Thiem, and C. Gess, “Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren”, Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, 2018, 4, 389-406.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952519P. Weiß, and K. Riewerts, in Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University, Lund University, Lund, 2017, p. 332.PUB | PDF
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952788P. Weiß, D. Bach, K. Riewerts, and K. Connors, in Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University, Lund University, Lund, 2017, p. 268.PUB | PDF
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952522D. J. Bach, P. Weiß, K. K. Inkelas, and K. Riewerts, “Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany”, Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre, 2016, 2, 1-19.PUB | PDF | Download (ext.)
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356N. Cordes, and K. Riewerts, in Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines (Eds.: H. Schelhowe, M. Schaumburg, J. Jasper), Universitätsverlagwebler, Bielefeld, 2015, p. 192-194.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952500K. Riewerts, in Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012 (Eds.: M. Barnat, S. Hofhues, A.C. Kenneweg, M. Merkt, P. Salden, D. Urban), Zentrum Für Hochschul- Und Weiterbildung Der Universität Hamburg, Hamburg, 2013, p. 114-121.PUB | PDF
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952514K. Riewerts, P. Weiß, and J. Lenger, “Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld”, Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE), 2013, 8, 78-82.PUB | PDF