13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962522 OA
    Pawelleck, A.; Reisas , S.; Riewerts, K. (2022): Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren. In: Nora Leben; Katja Reinecke; Ulrike Sonntag (Hrsg.): Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Bielefeld: wbv Media. (Blickpunkt Hochschuldidaktik, 139). S. 59-63.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S.; Hoffmann, N.; Riewerts, K. (2020): Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz. In: Sylvia Heuchemer; Birgit Szczyrba; Timo van Treeck (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Bielefeld: wbv. (Blickpunkt Hochschuldidaktik, 136). S. 187-192.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952504 OA
    Pawelleck, A.; Reisas, S.; Riewerts, K. (2020): Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung. Kiel: MACAU.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941742 OA
    Schwedler, S.; Riewerts, K. (2019): Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),1:( 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile): 51-55.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952790 OA
    Riewerts, K.; Weiß, P. (2019): Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,1:(2)
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952494 OA
    Riewerts, K.; Rubel, K.; Saunders, C.; Wimmelmann, S. (2018): Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952808 OA
    Riewerts, K.; Weiß, P.; Wimmelmann, S.; Saunders, C.; Beyerlin, S.; Gotzen, S.; Linnartz, D.; Thiem, J.; Gess, C. (2018): Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre,4: 389-406.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952519 OA
    Weiß, P.; Riewerts, K. (2017): Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies. In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University. S. 332.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952788 OA
    Weiß, P.; Bach, D.; Riewerts, K.; Connors, K. (2017): Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs. In: Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University. Lund: Lund University. S. 268.
    PUB | PDF
     
  • [4]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952522 OA
    Bach, D. J.; Weiß, P.; Inkelas, K. K.; Riewerts, K. (2016): Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre,2: 1-19.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
    Cordes, N.; Riewerts, K. (2015): The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists? In: Heidi Schelhowe; Melanie Schaumburg; Judith Jasper (Hrsg.): Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler. (Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen, 22). S. 192-194.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952500 OA
    Riewerts, K. (2013): LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle. In: Miriam Barnat; Sandra Hofhues; Anne Cornelia Kenneweg; Marianne Merkt; Peter Salden; Diana Urban (Hrsg.): Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012. Hamburg: Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg. (ZHW-Almanach, Sonderbd. 1). S. 114-121.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952514 OA
    Riewerts, K.; Weiß, P.; Lenger, J. (2013): Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE),8:(2+3): 78-82.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung