Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren

Pawelleck A, Reisas S, Riewerts K (2022)
In: Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Leben N, Reinecke K, Sonntag U (Eds); Blickpunkt Hochschuldidaktik, 139. Bielefeld: wbv Media: 59-63.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 232.95 KB
Autor*in
Pawelleck, Anja; Reisas, Sabine; Riewerts, KerrinUniBi
Herausgeber*in
Leben, Nora; Reinecke, Katja; Sonntag, Ulrike
Abstract / Bemerkung
Das Konzept des Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) eignet sich besonders, fachdidaktische Themen an den Hochschulen zu vertiefen und gleichzeitig interdisziplinäre Brücken zu schlagen. Der Artikel artikuliert Herausforderungen und Chancen der Umsetzung von SoTL und stellt Materialien vor, die Lehrende befähigen sollen, ihre SoTL-Projekte anhand von Qualitätsstandards zu entwickeln. Zugleich sollen die Dokumente Mitarbeitenden der Hochschuldidaktik als Grundlage für die Beratung von Lehrenden dienen.
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation
Serientitel
Blickpunkt Hochschuldidaktik
Band
139
Seite(n)
59-63
ISBN
978-3-7639-7040-7
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2962522

Zitieren

Pawelleck A, Reisas S, Riewerts K. Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren. In: Leben N, Reinecke K, Sonntag U, eds. Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Vol 139. Bielefeld: wbv Media; 2022: 59-63.
Pawelleck, A., Reisas , S., & Riewerts, K. (2022). Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren. In N. Leben, K. Reinecke, & U. Sonntag (Eds.), Blickpunkt Hochschuldidaktik: Vol. 139. Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation (pp. 59-63). Bielefeld: wbv Media. https://doi.org/10.3278/6004857w059
Pawelleck, Anja, Reisas , Sabine, and Riewerts, Kerrin. 2022. “Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren”. In Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation, ed. Nora Leben, Katja Reinecke, and Ulrike Sonntag, 139:59-63. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv Media.
Pawelleck, A., Reisas , S., and Riewerts, K. (2022). “Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren” in Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation, Leben, N., Reinecke, K., and Sonntag, U. eds. Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 139, (Bielefeld: wbv Media), 59-63.
Pawelleck, A., Reisas , S., & Riewerts, K., 2022. Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren. In N. Leben, K. Reinecke, & U. Sonntag, eds. Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Blickpunkt Hochschuldidaktik. no.139 Bielefeld: wbv Media, pp. 59-63.
A. Pawelleck, S. Reisas, and K. Riewerts, “Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren”, Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation, N. Leben, K. Reinecke, and U. Sonntag, eds., Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 139, Bielefeld: wbv Media, 2022, pp.59-63.
Pawelleck, A., Reisas , S., Riewerts, K.: Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren. In: Leben, N., Reinecke, K., and Sonntag, U. (eds.) Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 139, p. 59-63. wbv Media, Bielefeld (2022).
Pawelleck, Anja, Reisas , Sabine, and Riewerts, Kerrin. “Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren”. Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Ed. Nora Leben, Katja Reinecke, and Ulrike Sonntag. Bielefeld: wbv Media, 2022.Vol. 139. Blickpunkt Hochschuldidaktik. 59-63.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2022-04-25T07:49:05Z
MD5 Prüfsumme
7bf81557f99a1addd67aaf9d4f7936fa


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche