13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962522 OA
    Pawelleck, A., Reisas , S., and Riewerts, K. (2022). “Was SoTL das Ganze? Instrumente zur Qualitätsentwicklung: SoTL-Projekte planen, begleiten und dokumentieren” in Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe : Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation, Leben, N., Reinecke, K., and Sonntag, U. eds. Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 139, (Bielefeld: wbv Media), 59-63.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952498
    Haacke, S., Hoffmann, N., and Riewerts, K. (2020). “Schreib- und hochschuldidaktische Konzepte zur Förderung wissenschaftlicher Lesekompetenz” in Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, Heuchemer, S., Szczyrba, B., and van Treeck, T. eds. Blickpunkt Hochschuldidaktik, vol. 136, (Bielefeld: wbv), 187-192.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952504 OA
    Pawelleck, A., Reisas, S., and Riewerts, K. (2020). Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) – Projekte planen, begleiten, dokumentieren. Instrumente zur Qualitätsentwicklung. Kiel: MACAU.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941742 OA
    Schwedler, S., and Riewerts, K. (2019). Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 1, 51-55.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952790 OA
    Riewerts, K., and Weiß, P. (2019). Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952494 OA
    Riewerts, K., Rubel, K., Saunders, C., and Wimmelmann, S. (2018). Reflexion im Forschenden Lernen anregen: Ein Leitfaden für Selbststudium und Weiterbildung. Working Paper der AG Forschendes Lernen in der dghd, 3, Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952808 OA
    Riewerts, K., Weiß, P., Wimmelmann, S., Saunders, C., Beyerlin, S., Gotzen, S., Linnartz, D., Thiem, J., and Gess, C. (2018). Forschendes Lernen entdecken, entwickeln, erforschen und evaluieren. Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 4, 389-406.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [6]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952519 OA
    Weiß, P., and Riewerts, K. (2017). “Decoding Research-Oriented Teaching: Make Research Processes Explicit and Identify Research Competencies” in Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University (Lund: Lund University), 332.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952788 OA
    Weiß, P., Bach, D., Riewerts, K., and Connors, K. (2017). “Measuring Transformational Learning in Faculty Development Programs” in Transforming patterns through the scholarship of teaching and learning. The 2nd European Conference for the Scholarship of Teaching and Learning, Lund, Sweden, 8-9 June 2017, Lund University (Lund: Lund University), 268.
    PUB | PDF
     
  • [4]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952522 OA
    Bach, D. J., Weiß, P., Inkelas, K. K., and Riewerts, K. (2016). Introducing and Assessing Learning-Focused Course Design at the University of Virginia, USA and at Bielefeld University, Germany. Die Hochschullehre: Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre 2, 1-19.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [3]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900356
    Cordes, N., and Riewerts, K. (2015). “The Question Comes First – Can Teaching Scientific Writing Help Students Become Better Scientists?” in Teaching is Touching the Future – Academic Teaching within and across Disciplines, Schelhowe, H., Schaumburg, M., and Jasper, J. eds. Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen, vol. 22, (Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler), 192-194.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952500 OA
    Riewerts, K. (2013). “LabWrite –das Wiki für einfach bessere Protokolle” in Junge Hochschul- und Mediendidaktik: Forschung und Praxis im Dialog : Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012, Barnat, M., Hofhues, S., Kenneweg, A. C., Merkt, M., Salden, P., and Urban, D. eds. ZHW-Almanach, vol. Sonderbd. 1, (Hamburg: Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg), 114-121.
    PUB | PDF
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952514 OA
    Riewerts, K., Weiß, P., and Lenger, J. (2013). Lehre forschungsnah konzipieren – hochschuldidaktische Fortbildungsprogramme an der Universität Bielefeld. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE) 8, 78-82.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung