21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2702506
Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik
Busch T (Unpublished)
In: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Niessen A, Knigge J (Eds); , 36 Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 1-18.
PUB
 
[20]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2689327
Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
Busch T (2015)
In: Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Schmid S (Ed); Forum Musikpädagogik, 125. Augsburg: Wißner: 1-12.
PUB
 
[19]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701056
Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster
Kranefeld U, Busch T, Dücker J (In Press)
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 46-87.
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694356
Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU)
Kranefeld U, Heberle K, Lütje-Klose B, Busch T (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education, 35. Münster, New York: Waxmann: 95-113.
PUB
 
[17]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701050
Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
Busch T, Kranefeld U, Koal S (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); , 35 Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 57-76.
PUB
 
[16]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2576634
Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte
Busch T, Kranefeld U (2013)
In: Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld: 46-49.
PUB
 
[15]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576599
Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts
Busch T, Kranefeld U, Nonte S (2013)
In: Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Hennessy S (Ed); , 8(1). Exeter: University of Exeter: 19-21.
PUB | Download (ext.)
 
[14]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2577577
"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht
Kranefeld U, Lütje-Klose B, Busch T, Heberle K (2013) .
PUB
 
 
[12]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547841 PUB
 
[11]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2544618 PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2548122
Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument"
Busch T, Kranefeld U (2013)
In: Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Lehmann-Wermser A, Krause-Benz M (Eds); Musikpädagogische Forschung,, 34. Münster: Waxmann: 99-116.
PUB
 
[9]
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611 PUB
 
[8]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299816 PUB
 
[7]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544600
Teilhabegerechtigkeit oder ungleiche Chancen? Wer verlässt das Programm "Jedem Kind ein Instrument"?
Busch T, Kranefeld U (2012)
In: Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung. Greuel T, Schilling-Sandvoss K (Eds); Musik im Diskurs, 25. Aachen: Shaker Verlag: 145-158.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2299747
JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen
Busch T, Kranefeld U, Dücker J (2012)
In: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Niessen A, Jens K (Eds); Musikpädagogische Forschung, 33. Essen: Die blaue Eule: 213-236.
PUB
 
[5]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2615459
Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr?
Busch T (2010)
Dossier Kulturelle Bildung http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
PUB
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2544615
Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?
Busch T (2010)
Diskussion Musikpädagogik 46: 17-19.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544613
Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können
Busch T (2008)
In: Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen". Berlin: 14-23.
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2702515 PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544607
"Es waren zwei Königskinder"...? Wie Kooperationen in der kulturellen Bildung gelingen können
Busch T (2007)
In: Bildungschencen in der neuen Ganztagsschule. Lernmöglichkeiten verwirklichen. Kahl H, Knauer S (Eds); Weinheim: Beltz: 184-199.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

21 Publikationen

Alle markieren

[21]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2702506
Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik
Busch T (Unpublished)
In: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Niessen A, Knigge J (Eds); , 36 Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 1-18.
PUB
 
[20]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2689327
Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
Busch T (2015)
In: Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Schmid S (Ed); Forum Musikpädagogik, 125. Augsburg: Wißner: 1-12.
PUB
 
[19]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701056
Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster
Kranefeld U, Busch T, Dücker J (In Press)
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 46-87.
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694356
Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU)
Kranefeld U, Heberle K, Lütje-Klose B, Busch T (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education, 35. Münster, New York: Waxmann: 95-113.
PUB
 
[17]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701050
Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
Busch T, Kranefeld U, Koal S (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); , 35 Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 57-76.
PUB
 
[16]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2576634
Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte
Busch T, Kranefeld U (2013)
In: Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld: 46-49.
PUB
 
[15]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2576599
Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts
Busch T, Kranefeld U, Nonte S (2013)
In: Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Hennessy S (Ed); , 8(1). Exeter: University of Exeter: 19-21.
PUB | Download (ext.)
 
[14]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2577577
"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht
Kranefeld U, Lütje-Klose B, Busch T, Heberle K (2013) .
PUB
 
 
[12]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547841 PUB
 
[11]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2544618 PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2548122
Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument"
Busch T, Kranefeld U (2013)
In: Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Lehmann-Wermser A, Krause-Benz M (Eds); Musikpädagogische Forschung,, 34. Münster: Waxmann: 99-116.
PUB
 
[9]
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611 PUB
 
[8]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299816 PUB
 
[7]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544600
Teilhabegerechtigkeit oder ungleiche Chancen? Wer verlässt das Programm "Jedem Kind ein Instrument"?
Busch T, Kranefeld U (2012)
In: Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung. Greuel T, Schilling-Sandvoss K (Eds); Musik im Diskurs, 25. Aachen: Shaker Verlag: 145-158.
PUB
 
[6]
2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2299747
JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen
Busch T, Kranefeld U, Dücker J (2012)
In: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Niessen A, Jens K (Eds); Musikpädagogische Forschung, 33. Essen: Die blaue Eule: 213-236.
PUB
 
[5]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2615459
Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr?
Busch T (2010)
Dossier Kulturelle Bildung http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
PUB
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2544615
Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?
Busch T (2010)
Diskussion Musikpädagogik 46: 17-19.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544613
Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können
Busch T (2008)
In: Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen". Berlin: 14-23.
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2702515 PUB
 
[1]
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2544607
"Es waren zwei Königskinder"...? Wie Kooperationen in der kulturellen Bildung gelingen können
Busch T (2007)
In: Bildungschencen in der neuen Ganztagsschule. Lernmöglichkeiten verwirklichen. Kahl H, Knauer S (Eds); Weinheim: Beltz: 184-199.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung