21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
    U. Kranefeld, T. Busch, and J. Dücker, in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument (Ed.: Bundesministerium für Bildung und Forschung), Bundesministerium Für Bildung Und Forschung, Berlin, In Press, p. 46-87.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
    T. Busch, in Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung (Eds.: A. Niessen, J. Knigge), Waxmann, Münster, Draft, p. 1-18.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
    T. Busch, in Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. (Ed.: S. Schmid), Wißner, Augsburg, 2015, p. 1-12.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
    T. Busch, U. Kranefeld, and S. Koal, in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity (Ed.: B. Clausen), Waxmann, Münster, 2014, p. 57-76.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356
    U. Kranefeld, K. Heberle, B. Lütje-Klose, and T. Busch, in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity (Ed.: B. Clausen), Waxmann, Münster, New York, 2014, p. 95-113.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
    T. Busch, “Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, 2013, 4, 1-25.
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611
    T. Busch, Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I, Lit, Münster, 2013.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
    T. Busch, and U. Kranefeld, “Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, 2013, 4, 1-27.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
    T. Busch, and U. Kranefeld, in Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung (Eds.: A. Lehmann-Wermser, M. Krause-Benz), Waxmann, Münster, 2013, p. 99-116.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
    T. Busch, U. Kranefeld, and S. Nonte, in Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th (Ed.: S. Hennessy), University Of Exeter, Exeter, 2013, p. 19-21.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
    T. Busch, and U. Kranefeld, in Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt (Ed.: Koordinierungsstelle), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2013, p. 46-49.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
    U. Kranefeld, B. Lütje-Klose, T. Busch, and K. Heberle, Universität Bielefeld, Poster auf der Fachtagung "Inklusion" (BiSEd), 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Report | PUB-ID: 2566265
    U. Kranefeld, B. Lütje-Klose, T. Busch, and K. Heberle, Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument"., Universität Bielefeld, Bielefeld, 2013.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544600
    T. Busch, and U. Kranefeld, in Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung (Eds.: T. Greuel, K. Schilling-Sandvoss), Shaker Verlag, Aachen, 2012, p. 145-158.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299816
    T. Busch, and U. Kranefeld, “Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, 2012, 3, 1-28.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
    T. Busch, U. Kranefeld, and J. Dücker, in Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen (Eds.: A. Niessen, K. Jens), Die Blaue Eule, Essen, 2012, p. 213-236.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
    T. Busch, “Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?”, Diskussion Musikpädagogik, 2010, 46, 17-19.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
    T. Busch, “Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr?”, Dossier Kulturelle Bildung, 2010, http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
    E. Wagner, and T. Busch, “Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule”, Ganztags Schule Machen, 2008, 22-25.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
    T. Busch, in Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen" (Ed.: Deutsche Kinder- und Jugendstiftung), Berlin, 2008, p. 14-23.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544607
    T. Busch, in Bildungschencen in der neuen Ganztagsschule. Lernmöglichkeiten verwirklichen (Eds.: H. Kahl, S. Knauer, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung), Beltz, Weinheim, 2007, p. 184-199.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung