21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
    Kranefeld U, Busch T, Dücker J (In Press)
    Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster.
    In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Ed); Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 46-87.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
    Busch T (Draft)
    Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik.
    In: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Niessen A, Knigge J (Eds);36. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 1-18.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
    Busch T (2015)
    Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
    In: Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Schmid S (Ed); Forum Musikpädagogik, 125. Augsburg: Wißner: 1-12.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
    Busch T, Kranefeld U, Koal S (2014)
    Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
    In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed);35. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 57-76.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356
    Kranefeld U, Heberle K, Lütje-Klose B, Busch T (2014)
    Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU).
    In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education, 35. Münster, New York: Waxmann: 95-113.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
    Busch T (2013)
    Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8.
    Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2): 1-25.
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611
    Busch T (2013)
    Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I. Empirische Forschung zur Musikpädagogik; 4.
    Münster: LIT.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
    Busch T, Kranefeld U (2013)
    Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?
    Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2): 1-27.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
    Busch T, Kranefeld U (2013)
    Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument".
    In: Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Lehmann-Wermser A, Krause-Benz M (Eds); Musikpädagogische Forschung, 34. Münster: Waxmann: 99-116.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
    Busch T, Kranefeld U, Nonte S (2013)
    Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts.
    In: Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Hennessy S (Ed);8. Exeter: University of Exeter: 19-21.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
    Busch T, Kranefeld U (2013)
    Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte.
    In: Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Koordinierungsstelle (Ed); JeKi Forschungsschwerpunkt, Bielefeld: Universität Bielefeld: 46-49.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
    Kranefeld U, Lütje-Klose B, Busch T, Heberle K (2013)
    "Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Report | PUB-ID: 2566265
    Kranefeld U, Lütje-Klose B, Busch T, Heberle K (2013)
    Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument".
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544600
    Busch T, Kranefeld U (2012)
    Teilhabegerechtigkeit oder ungleiche Chancen? Wer verlässt das Programm "Jedem Kind ein Instrument"?
    In: Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung. Greuel T, Schilling-Sandvoss K (Eds); Musik im Diskurs, 25. Aachen: Shaker Verlag: 145-158.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299816
    Busch T, Kranefeld U (2012)
    Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2.
    Beiträge empirischer Musikpädagogik 3(1): 1-28.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
    Busch T, Kranefeld U, Dücker J (2012)
    JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen.
    In: Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Niessen A, Jens K (Eds); Musikpädagogische Forschung, 33. Essen: Die blaue Eule: 213-236.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
    Busch T (2010)
    Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?
    Diskussion Musikpädagogik 46: 17-19.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
    Busch T (2010)
    Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr?
    Dossier Kulturelle Bildung http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
    Wagner E, Busch T (2008)
    Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule.
    Ganztags Schule Machen (4): 22-25.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
    Busch T (2008)
    Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können.
    In: Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen". Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (Ed); Berlin: 14-23.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544607
    Busch T (2007)
    "Es waren zwei Königskinder"..? Wie Kooperationen in der kulturellen Bildung gelingen können.
    In: Bildungschencen in der neuen Ganztagsschule. Lernmöglichkeiten verwirklichen. Kahl H, Knauer S, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (Eds); Weinheim: Beltz: 184-199.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung