21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
    Kranefeld, U.; Busch, T.; Dücker, J. (In Press): Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung. (Bildungsforschung, ). S. 46-87.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
    Busch, T. (Draft): Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik. In: Anne Niessen; Jens Knigge (Hrsg.): Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann. (36). S. 1-18.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
    Busch, T. (2015): Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten? In: Silke Schmid (Hrsg.): Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen.. Augsburg: Wißner. (Forum Musikpädagogik, 125). S. 1-12.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
    Busch, T.; Kranefeld, U.; Koal, S. (2014): Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter? In: Bernd Clausen (Hrsg.): Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann. (35). S. 57-76.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694356
    Kranefeld, U.; Heberle, K.; Lütje-Klose, B.; Busch, T. (2014): Herausforderung Inklusion? Ein mehrperspektivischer Blick auf die JeKi-Praxis an Schulen mit gemeinsamem Unterricht (GU). In: Bernd Clausen (Hrsg.): Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Münster, New York: Waxmann. (Musikpädagogische Forschung - Research in Musik Education, 35). S. 95-113.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
    Busch, T. (2013): Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8 Beiträge empirischer Musikpädagogik,4:(2): 1-25.
    PUB
     
  • [15]
    2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611
    Busch, T. (2013): Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I. Münster: LIT.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
    Busch, T.; Kranefeld, U. (2013): Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“? Beiträge empirischer Musikpädagogik,4:(2): 1-27.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
    Busch, T.; Kranefeld, U. (2013): Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument". In: Andreas Lehmann-Wermser; Martina Krause-Benz (Hrsg.): Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Münster: Waxmann. (Musikpädagogische Forschung, 34). S. 99-116.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
    Busch, T.; Kranefeld, U.; Nonte, S. (2013): Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts. In: Sarah Hennessy (Hrsg.): Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Exeter: University of Exeter. (8). S. 19-21.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
    Busch, T.; Kranefeld, U. (2013): Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte. In: Koordinierungsstelle (Hrsg.): Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld. (JeKi Forschungsschwerpunkt, ). S. 46-49.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
    Kranefeld, U.; Lütje-Klose, B.; Busch, T.; Heberle, K. (2013): "Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht. Poster auf der Fachtagung "Inklusion" (BiSEd): Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Report | PUB-ID: 2566265
    Kranefeld, U.; Lütje-Klose, B.; Busch, T.; Heberle, K. (2013): Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument". Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544600
    Busch, T.; Kranefeld, U. (2012): Teilhabegerechtigkeit oder ungleiche Chancen? Wer verlässt das Programm "Jedem Kind ein Instrument"? In: Thomas Greuel; Katharina Schilling-Sandvoss (Hrsg.): Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung. Aachen: Shaker Verlag. (Musik im Diskurs, 25). S. 145-158.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299816
    Busch, T.; Kranefeld, U. (2012): Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2 Beiträge empirischer Musikpädagogik,3:(1): 1-28.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
    Busch, T.; Kranefeld, U.; Dücker, J. (2012): JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. In: Anne Niessen; Knigge Jens (Hrsg.): Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Essen: Die blaue Eule. (Musikpädagogische Forschung, 33). S. 213-236.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
    Busch, T. (2010): Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Diskussion Musikpädagogik,46: 17-19.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
    Busch, T. (2010): Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr? Dossier Kulturelle Bildung,http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
    Wagner, E.; Busch, T. (2008): Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule Ganztags Schule Machen,(4): 22-25.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
    Busch, T. (2008): Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können. In: Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (Hrsg.): Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen". Berlin. S. 14-23.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544607
    Busch, T. (2007): "Es waren zwei Königskinder"..? Wie Kooperationen in der kulturellen Bildung gelingen können. In: Heike Kahl; Sabine Knauer; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (Hrsg.): Bildungschencen in der neuen Ganztagsschule. Lernmöglichkeiten verwirklichen. Weinheim: Beltz. S. 184-199.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung