48 Publikationen

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  • [48]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977894
    Topalovic, E. & Settinieri, J. (2023). Sprachliche Bildung (Linguistik und Schule). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [47]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, A., Kassem, A. & Settinieri, J. (2023). Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift , 16, 82-103. daz-portal. doi:10.18452/25596.
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  • [46]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968483
    Settinieri, J. (2022). Sprachprüfungen für den Hochschulzugang im Spannungsfeld von Politik und Methodologie (Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache). In N. Gültekin-Karakoc & R. Fornoff (Hrsg.), Beruf(ung) DaF/DaZ. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (S. 231-241). Göttingen: Universitätsverlag. doi:10.17875/gup2022-2109.
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  • [45]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, A., Havkic, A. & Settinieri, J. (2022). Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung (Handbücher Sprachwissen). In C. Földes & T. Roelcke (Hrsg.), Handbuch Mehrsprachigkeit (S. 29-56). Berlin ; Boston: De Gruyter. doi:10.1515/9783110623444-002.
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  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967307
    Settinieri, J. (2022). Passgenaues Feedback – wer, wie, was, wann? (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen. Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S. 183-192). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [43]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967308
    Settinieri, J. (2022). Deskriptiv- und Inferenzstatistik. In D. Caspari, F. Klippel, M.K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch (2., vollst. überarb. und erw. Aufl. ., S. 349-366). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [42]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
    Horstmann, S., Settinieri, J. & Freitag, D. (2020). Einführung in die Linguistik für DaF/DaZ (Grundwissen DaF/DaZ). Paderborn: UTB ; Schöningh.
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  • [41]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967311
    Aussprache lehren, lernen und evaluieren. (2020). Aussprache lehren, lernen und evaluieren. (I. Mordellet-Roggenbuck & J. Settinieri, Hrsg.)Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49(2). Narr Francke Attempto.
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  • [40]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967303
    Settinieri, J. (2020). Die anderen Emotionen und die Emotionen der Anderen (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen. Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S. 212-223). Tübingen: Narr.
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  • [39]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967305
    Müller, M. & Settinieri, J. (2020). „Solange dieser Mann gut Deutsch sprechen kann, ist auch kein Problem…“ – Evaluative Reaktionen auf einen L2-Akzent aus Sicht von Sprecher*innen . Fremdsprachen Lehren und Lernen , 49(2), 46-63. Narr Francke Attempto. doi:10.2357/FLuL-2020-0018.
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  • [38]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967306
    Mordellet-Roggenbuck, I. & Settinieri, J. (2020). Aussprache lehren, lernen und evaluieren. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt . Fremdsprachen Lehren und Lernen , 49(2), 3-10. Narr Francke Attempto. doi:10.2357/FLuL-2020-0015.
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  • [37]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
    Denzer, V., Didier, A., Drumm, S., Hambach, D., Kaplinska-Zajontz, M., Noeke, J., Settinieri, J., Xi, L. & Zhu, H. (2019). Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46(1), 178-199. Walter de Gruyter . doi:10.1515/infodaf-2019-0013.
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  • [36]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967297
    Settinieri, J. (2019). Unterrichten in vielsprachigen Lerngruppen. In C. Fäcke & F.-J. Meißner (Hrsg.), Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik (S. 505-509). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [35]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967298
    Settinieri, J. (2019). Quantitative Forschungsmethoden in der Fremdsprachenforschung (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). In E. Wilden & H. Rossa (Hrsg.), Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt (S. 151-167). Berlin: Peter Lang.
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  • [34]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967299
    Settinieri, J. (2019). Digitaler Wandel als Prüfstein und Innovationsmotor der Fremdsprachendidaktik? (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S. 248-256). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [33]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967134
    Jeuk, S. & Settinieri, J. (2019). Der sprachdiagnostische Prozess (DaZ-Handbücher). In S. Jeuk & J. Settinieri (Hrsg.), Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (S. 117-136). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110418712-006.
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  • [32]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967135
    Settinieri, J. & Jeuk, S. (2019). Einführung in die Sprachdiagnostik (DaZ-Handbücher). In S. Jeuk & J. Settinieri (Hrsg.), Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (S. 3-20). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110418712-001.
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  • [31]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2967136
    Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (DaZ-Handbücher). (2019). Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (DaZ-Handbücher). (S. Jeuk & J. Settinieri, Hrsg.). Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/9783110418712.
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  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967138
    Settinieri, J. (2018). Wie wird jeder Unterricht zu Sprachunterricht? Zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Bereich der sprachlichen Bildung (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ). In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Rolle und Professionalität von Fremdsprachenlehrpersonen. Arbeitspapiere der 38. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S. 186-196). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [29]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967139
    Kassem, A., Vasylyeva, T., Niederhaus, C. & Settinieri, J. (2018). Verbesserte Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf die sprachlich und kulturell heterogene Schülerschaft. In B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper & T.T. Temps (Hrsg.), Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (S. 54-57). Paderborn: Universität Paderborn.
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  • [28]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967140
    Spaude, M. & Settinieri, J. (2018). Alles "Bildungssprache"? - Zur Relevanz allgemeinsprachlicher Fähigkeiten für den Bildungserfolg mehrsprachiger Grundschulkinder. ( Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" ). In J. Ricart Brede, D. Maak & E. Plinska (Hrsg.), Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit. Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (S. 37-54). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [27]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, E., Niederhaus, C., Schnittker, B., Schwind, S., Havkic, A. & Settinieri, J. (2018). "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In F. Hellmich, G. Görel & M.F. Löper (Hrsg.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung (S. 177-194). Stuttgart: Kohlhammer.
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  • [26]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967141
    Settinieri, J. (2017). Aufgaben und Kompetenzen von Lehreri*nnen im Bereich DaZ. In A. Eberhardt & C. Niederhaus (Hrsg.), Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen (S. 9-11). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967142
    Settinieri, J. (2017). Aus Deutsch für Ausländer wird Deutsch als Fremdsprache wird Deutsch als Zweitsprache wird Durchgängige Sprachbildung… wird Inklusion? (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). In E. Burwitz-Melzer, F.G. Königs, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen. Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (S. 306-313). Tübingen: Narr.
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  • [24]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967143
    Settinieri, J. (2017). Seitenwechsel ‑ Eine neue Sprache lernen (am Beispiel des Türkischen). In A. Eberhardt & C. Niederhaus (Hrsg.), Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen (S. 52-54). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967144
    Döll, M., Hägi-Mead, S. & Settinieri, J. (2017). „Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? ‑ Etwas!“ Studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn (Sprachliche Bildung). In M. Becker-Mrotzek, P. Rosenberg, C. Schroeder & A. Witte (Hrsg.), Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung (S. 203-215). Münster: Waxmann.
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  • [22]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967145
    Settinieri, J. (2016). Deskriptiv- und Inferenzstatistik . In D. Caspari, F. Klippel, M.K. Legutke & K. Schramm (Hrsg.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch (S. 324-341). Tübingen: Narr Francke Attempto .
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  • [21]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967146
    Settinieri, J. (2016). Quantitative Forschung (UTB). In E. Burwitz-Melzer, G. Mehlhorn, C. Riemer, K.-R. Bausch & H.-J. Krumm (Hrsg.), Handbuch Fremdsprachenunterricht ( 6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage ., S. 578-582). Tübingen: Francke.
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  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967147
    Settinieri, J. (2015). Zur forschungsmethodologischen Fundierung der Fremdsprachenforschung ( Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung). In S. Doff & A. Grünewald (Hrsg.), WECHSEL-Jahre? Wandel und Wirken in der Fremdsprachenforschung (S. 61-74). Trier: WVT.
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  • [19]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676217
    Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. . (2014). Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. . (J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç & C. Riemer, Hrsg.). Paderborn: Schöningh (UTB).
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  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717776
    Daase, A., Hinrichs, B. & Settinieri, J. (2014). Befragung. In J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç & C. Riemer (Hrsg.), Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache : eine Einführung (S. 103-122). Paderborn: Schöningh, UTB.
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  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967148
    Settinieri, J. & Spaude, M. (2014). Verbkontexte als Sprachstandsindikatoren ( Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" ). In B. Lütke & I. Petersen (Hrsg.), Deutsch als Zweitsprache – erwerben, lernen und lehren. Beiträge aus dem 9. Workshop „Kinder mit Migrationshintergrund“ 2013 (S. 157-176). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
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  • [16]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967149
    Settinieri, J. (2014). Forschst du noch, oder triangulierst du schon? (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). In D. Elsner & B. Viehbrock (Hrsg.), Triangulation in der Fremdsprachenforschung (S. 17-35). Frankfurt am Main: Peter Lang.
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  • [15]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967150
    Settinieri, J. (2014). Planung einer empirischen Studie. In J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç & C. Riemer (Hrsg.), Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Eine Einführung (S. 57-71). Paderborn: Schöningh.
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  • [14]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967151
    Settinieri, J. (2012). Zur Messgüte sprachstandsdiagnostischer Verfahren im Vorschulalter. Erste Ergebnisse der Korrelationsstudie Sismik/Seldak – Delfin 4 (Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"). In B. Ahrenholz & W. Knapp (Hrsg.), Sprachstand erheben – Spracherwerb erforschen. Beiträge aus dem 6. Workshop „Kinder mit Migrationshintergrund“, 2010 (S. 35-52). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
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  • [13]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967152
    Settinieri, J. (2012). Möglichkeiten und Grenzen der Prüfung konvergenter Validität sprachstandsdiagnostischer Verfahren (DaZ-Forschung [DaZ-For]). In B. Ahrenholz (Hrsg.), Einblicke in die Zweitspracherwerbsforschung und ihre methodischen Verfahren (S. 325-348). Berlin : De Gruyter Mouton. doi:10.1515/9783110267822.325.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967153
    Settinieri, J. (2012). Statistische Verfahren. Grundlagenbeitrag (narr studienbücher). In S. Doff (Hrsg.), Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen. Grundlagen – Methoden – Anwendung (S. 249-270). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967154
    Settinieri, J. (2011). Soziale Akzeptanz unterschiedlicher Normabweichungen in der L2-Aussprache Deutsch . Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Themenschwerpunkt: Empirische Methoden und Ergebnisse in der Fremdsprachenforschung., 16(2), 66-80. TU Darmstadt, FG Sprachwissenschaft und die ULB Darmstadt.
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  • [10]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967132
    Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb. (2011). Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb. (P. Katelhön & J. Settinieri, Hrsg.). Wien: Praesens.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281443
    Riemer, C. & Settinieri, J. (2010). Empirische Forschungsmethoden in der Zweit- und Fremdsprachenerwerbsforschung (Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/HSK). In H.-J. Krumm, C. Fandrych, B. Hufeisen & C. Riemer (Hrsg.), Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Ein internationales Handbuch (S. 764-781). Berlin/New York: de Gruyter. doi:10.1515/9783110240245.738.
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  • [8]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967160
    Settinieri, J. (2010). Krech, Eva-Maria/Stock, Eberhard/Hirschfeld, Ursula/Anders, Lutz Christian (2009): Deutsches Aussprachewörterbuch, Berlin: de Gruyter, 2009 . Info DaF, 37(37), 243-246. Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/infodaf-2010-2-361.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967155
    Settinieri, J. (2010). Ausspracheerwerb und Aussprachevermittlung ( Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft). In H.-J. Krumm, C. Fandrych, B. Hufeisen & C. Riemer (Hrsg.), Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Ein internationales Handbuch. 1. Halbband (S. 999-1008). Berlin: De Gruyter.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967156
    Settinieri, J. (2010). „Beobachtungsadäquatheit“, „Beschreibungsadäquatheit“, „Erklärungsadäquatheit“, „Längsschnittstudie“, „Peerevaluation“, „Querschnittsstudie“, „Sprachtherapie“ . In H. Barkowski & H.-J. Krumm (Hrsg.), Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Tübingen: Francke.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967162
    Richter, J. (2009). „Das klingt irgendwie komisch.“ Ausspracheschulung für DaF-Studierende (Materialien Deutsch als Fremdsprache). In A. Hunstiger & U. Koreik (Hrsg.), Chance Deutsch: Schule – Studium – Arbeitswelt. 34. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2006 an der Leibniz Universität Hannover (S. 555-567). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
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  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719364
    Gültekin-Karakoç, N., Demirkaya, S. & Settinieri, J. (2009). Mit Sismik punkten? Zum quantitativen Einsatz des Beobachtungsbogens. In B. Ahrenholz (Hrsg.), Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung (S. 43-62). Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag.
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  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967159
    Settinieri, J. (2008). Teaching pronunciation ( Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft). In S. Gramley & V. Gramley (Hrsg.), Bielefeld Introduction to Applied Linguistics. A Course Book (S. 1-12). Bielefeld: Aisthesis.
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  • [2]
    2008 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436108
    Richter, J. (2008). Phonetische Reduktion im Deutschen als L2: eine empirische Querschnittsstudie (Perspektiven Deutsch als Fremdsprache). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
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  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967163
    Richter, J. (2007). Perzeption vor Produktion in der L2? (Kolloquium Fremdsprachenunterricht). In S. Doff & T. Schmidt (Hrsg.), Fremdsprachenforschung heute. Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven (S. 89-100). Frankfurt/Main: Peter Lang.
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