48 Publikationen

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  • [48]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977894
    Topalovic, E., & Settinieri, J. (2023). Sprachliche Bildung (Linguistik und Schule, 8). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [47]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968486
    Havkic, A., Kassem, A., & Settinieri, J. (2023). Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache. Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit : Jahresschrift , 16, 82-103. https://doi.org/10.18452/25596
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  • [46]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968483
    Settinieri, J. (2022). Sprachprüfungen für den Hochschulzugang im Spannungsfeld von Politik und Methodologie. In N. Gültekin-Karakoc & R. Fornoff (Eds.), Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Vol. 111. Beruf(ung) DaF/DaZ. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik (pp. 231-241). Göttingen: Universitätsverlag. https://doi.org/10.17875/gup2022-2109
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  • [45]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966953
    Gövert, A., Havkic, A., & Settinieri, J. (2022). Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. In C. Földes & T. Roelcke (Eds.), Handbücher Sprachwissen: Vol. 22. Handbuch Mehrsprachigkeit (pp. 29-56). Berlin ; Boston: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110623444-002
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  • [44]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967307
    Settinieri, J. (2022). Passgenaues Feedback – wer, wie, was, wann? In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen. Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 183-192). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [43]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967308
    Settinieri, J. (2022). Deskriptiv- und Inferenzstatistik. In D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke, & K. Schramm (Eds.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch (2., vollst. überarb. und erw. Aufl. ., pp. 349-366). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [42]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
    Horstmann, S., Settinieri, J., & Freitag, D. (2020). Einführung in die Linguistik für DaF/DaZ (Grundwissen DaF/DaZ). Paderborn: UTB ; Schöningh.
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  • [41]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967311
    Mordellet-Roggenbuck I., & Settinieri J. (Eds.) (2020). Aussprache lehren, lernen und evaluieren. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49(2)
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  • [40]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967303
    Settinieri, J. (2020). Die anderen Emotionen und die Emotionen der Anderen. In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen. Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 212-223). Tübingen: Narr.
    PUB
     
  • [39]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967305
    Müller, M., & Settinieri, J. (2020). „Solange dieser Mann gut Deutsch sprechen kann, ist auch kein Problem…“ – Evaluative Reaktionen auf einen L2-Akzent aus Sicht von Sprecher*innen . Fremdsprachen Lehren und Lernen , 49(2), 46-63. https://doi.org/10.2357/FLuL-2020-0018
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  • [38]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967306
    Mordellet-Roggenbuck, I., & Settinieri, J. (2020). Aussprache lehren, lernen und evaluieren. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt . Fremdsprachen Lehren und Lernen , 49(2), 3-10. https://doi.org/10.2357/FLuL-2020-0015
    PUB | DOI
     
  • [37]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
    Denzer, V., Didier, A., Drumm, S., Hambach, D., Kaplinska-Zajontz, M., Noeke, J., Settinieri, J., et al. (2019). Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn). Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46(1), 178-199. https://doi.org/10.1515/infodaf-2019-0013
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  • [36]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967297
    Settinieri, J. (2019). Unterrichten in vielsprachigen Lerngruppen. In C. Fäcke & F. - J. Meißner (Eds.), Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik (pp. 505-509). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [35]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967298
    Settinieri, J. (2019). Quantitative Forschungsmethoden in der Fremdsprachenforschung. In E. Wilden & H. Rossa (Eds.), Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Vol. 65. Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt (pp. 151-167). Berlin: Peter Lang.
    PUB
     
  • [34]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967299
    Settinieri, J. (2019). Digitaler Wandel als Prüfstein und Innovationsmotor der Fremdsprachendidaktik? . In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 248-256). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [33]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967134
    Jeuk, S., & Settinieri, J. (2019). Der sprachdiagnostische Prozess. In S. Jeuk & J. Settinieri (Eds.), DaZ-Handbücher: Vol. 2. Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (pp. 117-136). Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110418712-006
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  • [32]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967135
    Settinieri, J., & Jeuk, S. (2019). Einführung in die Sprachdiagnostik. In S. Jeuk & J. Settinieri (Eds.), DaZ-Handbücher: Vol. 2. Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (pp. 3-20). Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110418712-001
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  • [31]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2967136
    Jeuk S., & Settinieri J. (Eds.) (2019). Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: ein Handbuch (DaZ-Handbücher, 2). Berlin: De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110418712
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  • [30]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967138
    Settinieri, J. (2018). Wie wird jeder Unterricht zu Sprachunterricht? Zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Bereich der sprachlichen Bildung. In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik . Rolle und Professionalität von Fremdsprachenlehrpersonen. Arbeitspapiere der 38. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 186-196). Tübingen: Narr Francke Attempto.
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  • [29]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967139
    Kassem, A., Vasylyeva, T., Niederhaus, C., & Settinieri, J. (2018). Verbesserte Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf die sprachlich und kulturell heterogene Schülerschaft. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance: Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 54-57). Paderborn: Universität Paderborn.
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  • [28]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967140
    Spaude, M., & Settinieri, J. (2018). Alles "Bildungssprache"? - Zur Relevanz allgemeinsprachlicher Fähigkeiten für den Bildungserfolg mehrsprachiger Grundschulkinder. In J. Ricart Brede, D. Maak, & E. Plinska (Eds.), Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" . Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit. Beiträge aus dem "Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (pp. 37-54). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [27]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967137
    Blumberg, E., Niederhaus, C., Schnittker, B., Schwind, S., Havkic, A., & Settinieri, J. (2018). "Fachdidaktik und DaZ united" - Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht . In F. Hellmich, G. Görel, & M. F. Löper (Eds.), Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung (pp. 177-194). Stuttgart: Kohlhammer.
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  • [26]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967141
    Settinieri, J. (2017). Aufgaben und Kompetenzen von Lehreri*nnen im Bereich DaZ. In A. Eberhardt & C. Niederhaus (Eds.), Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen (pp. 9-11). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967142
    Settinieri, J. (2017). Aus Deutsch für Ausländer wird Deutsch als Fremdsprache wird Deutsch als Zweitsprache wird Durchgängige Sprachbildung… wird Inklusion? In E. Burwitz-Melzer, F. G. Königs, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen. Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 306-313). Tübingen: Narr.
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  • [24]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967143
    Settinieri, J. (2017). Seitenwechsel ‑ Eine neue Sprache lernen (am Beispiel des Türkischen). In A. Eberhardt & C. Niederhaus (Eds.), Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen (pp. 52-54). Stuttgart: Filibach bei Klett.
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  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967144
    Döll, M., Hägi-Mead, S., & Settinieri, J. (2017). „Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? ‑ Etwas!“ Studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn. In M. Becker-Mrotzek, P. Rosenberg, C. Schroeder, & A. Witte (Eds.), Sprachliche Bildung: Vol. 2. Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung (pp. 203-215). Münster: Waxmann.
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  • [22]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967145
    Settinieri, J. (2016). Deskriptiv- und Inferenzstatistik . In D. Caspari, F. Klippel, M. K. Legutke, & K. Schramm (Eds.), Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik. Ein Handbuch (pp. 324-341). Tübingen: Narr Francke Attempto .
    PUB
     
  • [21]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967146
    Settinieri, J. (2016). Quantitative Forschung. In E. Burwitz-Melzer, G. Mehlhorn, C. Riemer, K. - R. Bausch, & H. - J. Krumm (Eds.), UTB: Vol. 8043. Handbuch Fremdsprachenunterricht ( 6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage ., pp. 578-582). Tübingen: Francke.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967147
    Settinieri, J. (2015). Zur forschungsmethodologischen Fundierung der Fremdsprachenforschung. In S. Doff & A. Grünewald (Eds.), Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung: Vol. 3. WECHSEL-Jahre? Wandel und Wirken in der Fremdsprachenforschung (pp. 61-74). Trier: WVT.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2676217
    Settinieri J., Demirkaya S., Feldmeier A., Gültekin-Karakoç N., & Riemer C. (Eds.) (2014). Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. . Paderborn: Schöningh (UTB).
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717776
    Daase, A., Hinrichs, B., & Settinieri, J. (2014). Befragung. In J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç, & C. Riemer (Eds.), Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache : eine Einführung (pp. 103-122). Paderborn: Schöningh, UTB.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967148
    Settinieri, J., & Spaude, M. (2014). Verbkontexte als Sprachstandsindikatoren . In B. Lütke & I. Petersen (Eds.), Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" . Deutsch als Zweitsprache – erwerben, lernen und lehren. Beiträge aus dem 9. Workshop „Kinder mit Migrationshintergrund“ 2013 (pp. 157-176). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
    PUB
     
  • [16]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967149
    Settinieri, J. (2014). Forschst du noch, oder triangulierst du schon? . In D. Elsner & B. Viehbrock (Eds.), Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Vol. 51. Triangulation in der Fremdsprachenforschung (pp. 17-35). Frankfurt am Main: Peter Lang.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967150
    Settinieri, J. (2014). Planung einer empirischen Studie. In J. Settinieri, S. Demirkaya, A. Feldmeier, N. Gültekin-Karakoç, & C. Riemer (Eds.), Empirische Forschungsmethoden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Eine Einführung (pp. 57-71). Paderborn: Schöningh.
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  • [14]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967151
    Settinieri, J. (2012). Zur Messgüte sprachstandsdiagnostischer Verfahren im Vorschulalter. Erste Ergebnisse der Korrelationsstudie Sismik/Seldak – Delfin 4. In B. Ahrenholz & W. Knapp (Eds.), Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund". Sprachstand erheben – Spracherwerb erforschen. Beiträge aus dem 6. Workshop „Kinder mit Migrationshintergrund“, 2010 (pp. 35-52). Stuttgart: Fillibach bei Klett.
    PUB
     
  • [13]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967152
    Settinieri, J. (2012). Möglichkeiten und Grenzen der Prüfung konvergenter Validität sprachstandsdiagnostischer Verfahren. In B. Ahrenholz (Ed.), DaZ-Forschung [DaZ-For]: Vol. 1. Einblicke in die Zweitspracherwerbsforschung und ihre methodischen Verfahren (pp. 325-348). Berlin : De Gruyter Mouton. https://doi.org/10.1515/9783110267822.325
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  • [12]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967153
    Settinieri, J. (2012). Statistische Verfahren. Grundlagenbeitrag. In S. Doff (Ed.), narr studienbücher. Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen. Grundlagen – Methoden – Anwendung (pp. 249-270). Tübingen: Narr Francke Attempto.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967154
    Settinieri, J. (2011). Soziale Akzeptanz unterschiedlicher Normabweichungen in der L2-Aussprache Deutsch . Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Themenschwerpunkt: Empirische Methoden und Ergebnisse in der Fremdsprachenforschung., 16(2), 66-80.
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  • [10]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967132
    Katelhön P., & Settinieri J. (Eds.) (2011). Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb. Wien: Praesens.
    PUB
     
  • [9]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281443
    Riemer, C., & Settinieri, J. (2010). Empirische Forschungsmethoden in der Zweit- und Fremdsprachenerwerbsforschung. In H. - J. Krumm, C. Fandrych, B. Hufeisen, & C. Riemer (Eds.), Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/HSK: Vol. 1. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Ein internationales Handbuch (pp. 764-781). Berlin/New York: de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110240245.738
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967160
    Settinieri, J. (2010). Krech, Eva-Maria/Stock, Eberhard/Hirschfeld, Ursula/Anders, Lutz Christian (2009): Deutsches Aussprachewörterbuch, Berlin: de Gruyter, 2009 . Info DaF, 37(37), 243-246. https://doi.org/10.1515/infodaf-2010-2-361
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967155
    Settinieri, J. (2010). Ausspracheerwerb und Aussprachevermittlung . In H. - J. Krumm, C. Fandrych, B. Hufeisen, & C. Riemer (Eds.), Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft: Vol. 35. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Ein internationales Handbuch. 1. Halbband (pp. 999-1008). Berlin: De Gruyter.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967156
    Settinieri, J. (2010). „Beobachtungsadäquatheit“, „Beschreibungsadäquatheit“, „Erklärungsadäquatheit“, „Längsschnittstudie“, „Peerevaluation“, „Querschnittsstudie“, „Sprachtherapie“ . In H. Barkowski & H. - J. Krumm (Eds.), Fachlexikon Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Tübingen: Francke.
    PUB
     
  • [5]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967162
    Richter, J. (2009). „Das klingt irgendwie komisch.“ Ausspracheschulung für DaF-Studierende. In A. Hunstiger & U. Koreik (Eds.), Materialien Deutsch als Fremdsprache: Vol. 78. Chance Deutsch: Schule – Studium – Arbeitswelt. 34. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2006 an der Leibniz Universität Hannover (pp. 555-567). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719364
    Gültekin-Karakoç, N., Demirkaya, S., & Settinieri, J. (2009). Mit Sismik punkten? Zum quantitativen Einsatz des Beobachtungsbogens. In B. Ahrenholz (Ed.), Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung (pp. 43-62). Freiburg im Breisgau: Fillibach Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967159
    Settinieri, J. (2008). Teaching pronunciation. In S. Gramley & V. Gramley (Eds.), Bielefelder Schriften zu Linguistik und Literaturwissenschaft: Vol. 23. Bielefeld Introduction to Applied Linguistics. A Course Book (pp. 1-12). Bielefeld: Aisthesis.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436108
    Richter, J. (2008). Phonetische Reduktion im Deutschen als L2: eine empirische Querschnittsstudie (Perspektiven Deutsch als Fremdsprache, 22). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
    PUB
     
  • [1]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967163
    Richter, J. (2007). Perzeption vor Produktion in der L2? In S. Doff & T. Schmidt (Eds.), Kolloquium Fremdsprachenunterricht: Vol. 30. Fremdsprachenforschung heute. Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven (pp. 89-100). Frankfurt/Main: Peter Lang.
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