61 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763286Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein WestfalenPUB
Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M (2015)
Erziehung & Unterricht 2015(3-4): 344-353. -
2014 | Datenpublikation | PUB-ID: 2713066Ethnische Heterogenität und die Genese von Ungleichheit in Bildungseinrichtungen der (frühen) KindheitPUB | DOI
Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M, Pötzschke L, Carnin J (2014) : SFB 882. doi:10.4119/unibi/sfb882.2014.18. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652605Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in UngleichheitsverhältnissenPUB
Diehm I, Messerschmidt A (Eds) (2013) Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9.
Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580228Kindheitsforschung im Horizont erziehungswissenschaftlicher GrundsatzdebattenPUB
Diehm I, Andresen S (2013)
In: Konsens und Kontroversen. Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog. Weinheim und Basel: Beltz Juventa: 240-251. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631113Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen KindheitPUB | WoS
Diehm I, Kuhn M, Machold C, Mai M (2013)
Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd) 59(5): 644-655. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649898Ethnic Heterogeneity and the Production of Inequality in Educational Organizations from Early Childhood OnwardPUB
Diehm I, Kuhn M, Mai M (2013)
Pedagogy - theory&praxis (Pt&p). Online Peer Reviewed Journal (6): 20-29. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2652609Einleitung - Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in UngleichheitsverhältnissenPUB
Diehm I, Messerschmidt A (2013)
In: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Diehm I, Messerschmidt A (Eds); Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, 9. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich: 9-19. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2529136Ethnomethodologie und Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung.PUB | DOI
Diehm I, Kuhn M, Machold C (2013)
In: Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Budde J (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 29-51. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548865"Sprachliche Bildung" im Kindergarten ethnographisch erforscht? Reflexionen über methodologische HerausforderungenPUB
Diehm I, Magyar-Haas V (2012)
In: (Doing) Ethnography im Early Childhood. Education and Care. Proceedings of an International Colloquium at the University of Luxembourg. Honig M-S, Neumann S (Eds); Luxembourg: Universität of Luxembourg, RU INSIDE: 33-52. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2509220(Frühe)Förderung - Eine schillernde Semantik der PädagogikPUB
Diehm I (2012)
In: Positionierungen. Zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Aubry C, Geiss M, Magyar-Haas V, Miller D (Eds); Wenheim Basel: Beltz Juventa: 50-65. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2395245Integration und Inklusion im Kontext von Migration und PädagogikPUB
Diehm I (2011)
In: Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Langer M-T, Serke B, Urban M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 37-46. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2509214Elementarpädagogik in der Einwanderungsgesellschaft – eine kritische Reflexion pädagogischer Notwendigkeiten, Möglichkeiten und GrenzenPUB
Diehm I (2011)
In: Menschenrechte und Migration. 8. Internationales Menschenrechtsforum Luzern (IHRF) 2011. Kirchschläger PG, Kirchschläger T (Eds); Bern: Stämpfli Verlag: 273-278. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459400Multikulturelle Kindheit. Empirische Gewinne und kulturalistische VerkürzungenPUB
Diehm I (2011)
In: Kinder in Deutschland. Eine Bilanz empirischer Studien. Wittmann S, Rauschenbach T, Leu HR (Eds); Weinheim und München: Juventa: 267-269. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459409Doing Race/Doing Ethnicity in der frühen Kindheit - (Sozial-)Pädagogische Konstruktionen vom Kind und ihre Irritation durch EmpiriePUB
Diehm I, Kuhn M (2011)
In: Diversität. Ressource und Herausforderung für die Pädagogik der frühen Kindheit. Hammes-Di Bernardo E, Schreiner SA (Eds); Weimar/Berlin: verlag das netz: 24-37. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2459530Einleitung: Einwanderung und Bildungsbeteiligung als Normalität und HerausforderungPUB | DOI
Diehm I, Panagiotopoulou A (2011)
In: Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule. Diehm I, Panagiotopoulou A (Eds); Wiesbaden: VS Verlag: 9-23. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967376(Sprachliche) Bildung und Befähigung: Reichweite und Leistungsfähigkeit des Capability Approach für die Pädagogik der Frühen Kindheit.PUB
Diehm I, Magyar-Haas V (2011)
In: Bildung in der Demokratie II. Tendenzen – Diskurse – Praktiken. Ludwig L, Luckas H, Hamburger F, Aufenanger S (Eds); Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich: 217-228. -
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938447Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften. Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und GrundschulePUB
Diehm I, Panagiotopoulou A (Eds) (2011) Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung, Bd. 2.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1970118MigrationPUB
Diehm I, Radtke F-O (2011)
In: Pädagogisches Wissen. Erziehungswissenschaft in Grundbegriffen. Kade J, Helsper W, Egloff B, Radtke F-O, Thole W (Eds); Grundriss der Pädagogik/Erziehungswissenschaft Band 5. Stuttgart: Kohlhammer: 77-83. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932506Language Education – for the “Good Life”?PUB | DOI
Diehm I, Magyar-Haas V (2010)
In: Children and the Good Life: New Challenges for Research on Children. Andresen S, Diehm I, Sander U, Ziegler H (Eds); Dordrecht: Springer Netherlands: 103-114. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938509Kultur als BeobachtungsweisePUB
Diehm I (2010)
In: Hochschule als transkultureller Raum? Kultur, Bildung und Differenz in der Universität. Darowska L, Lüttenberg T, Machold C (Eds); transcript Verlag: 67-81. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von ErinnerungPUB
Diehm I, Hoffarth B (2010)
In: Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Hagedorn J, Schurt V, Steber C, Waburg W (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 81-95. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904650Die Schwierigkeit, ethnische Differenz durch Forschung nicht zu reifizieren – Ethnographie im KindergartenPUB
Diehm I, Kuhn M, Machold C (2010)
In: Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Heinzel F, Panagiotopoulou A (Eds); , 8. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 78-92. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932574Doing Ethnicity and Growing UpPUB
Diehm I (2010)
In: Education, Welfare and the Capabilities Approach. A European Perspective. Otto H-U, Ziegler H (Eds); Opladen & Farmington Hills: Budrich: 133-141. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1927732Multikulturelle Kindheit. Empirische Gewinne und kulturalistische VerkürzungenPUB
Diehm I (2010)
In: Kinder in Deutschland. Eine Bilanz empirischer Studien. Wittmann S, Rauschenbach T, Leu HR (Eds); Weinheim München: Juventa: 267-269. -
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938449Children and the Good Life: New Challenges for Research on ChildrenPUB | DOI
Andresen S, Diehm I, Sander U, Ziegler H (Eds) (2010)
Dordrecht: Springer Netherlands. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932559Religion ist im Spiel - oder virulent. Diskursive oder interaktive Inszenierungen ethnischer DifferenzPUB
Diehm I (2010)
In: Kindheit und Jugend in muslimischen Lebenswelten. Aufwachsen und Bildung in deutscher und internationaler Perspektive. Hunner-Kreisel C, Andresen S (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 59-76. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938525Anerkennung ist nicht ToleranzPUB
Diehm I (2010)
In: Anerkennung. Schäfer A, Thommpson C (Eds); Paderborn: Schöningh: 119-139. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938389Interkulturelle Pädagogik im Elementar- und Primarbereich in europäischer Perspektive - von programmatischen Verengungen zu neuen ProblemsichtenPUB
Diehm I (2009)
In: Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Röhner C, Henrichwark C, Hopf M (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 55-64. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938398Was den pädagogischen Umgang mit ethnischer Heterogenität so schwierig machtPUB
Diehm I (2009)
In: Heterogenität in der Grundschule. Den pädagogischen Alltag erfolgreich bewältigen. Hinz R, Walthes R (Eds); Weinheim und Basel: Beltz: 143-149. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938456Mädchen, Mythen, Masculinities und die zweigeschlechtliche OrdnungPUB
Diehm I (2009)
In: Handbuch schulische Sonderpädagogik. Opp G, Theunissen G (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 554-560. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938477Ethnie und MigrationPUB | DOI
Diehm I (2008)
In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 98-105. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938459Kindergarten und Grundschule - Zur Strukturdifferenz zweier Erziehungs- und BildungsinstitutionenPUB
Diehm I (2008)
In: Handbuch der Schulforschung, 2., durchgesehene und erweiterte Auflage. Helsper W, Böhme J (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 557-575. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938405Pädagogik der frühen Kindheit in der EinwanderungsgesellschaftPUB
Diehm I (2008)
In: Bildung und Kindheit. Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre. Fölling-Albers M (Ed); Opladen: Budrich: 203-212. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938415Politische Bildung in Kindergarten und VorschulePUB
Diehm I, Beinzger D (2007)
In: Politische Bildung von Anfang an. Demokratie-Lernen in der Grundschule. Richter D (Ed); Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag: 89-102. -
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904646Der Umgang mit ethnischer Heterogenität im Anfangsunterricht. Prämissen und Implikationen Interkultureller Pädagogik und ihr anhaltendes EmpiriedefizitPUB
Diehm I, Kuhn M, Machold C (2007)
In: Sachunterricht im Anfangsunterricht. Lernen im Anschluss an den Kindergarten. Gläser E (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 177-191. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938420"Intoleranz als Problem der Pädagogik" Einleitung in den Thementeil 2PUB | WoS
Diehm I (2006)
Zeitschrift für Pädagogik (ZfP) 52(5): 687-698. -
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904634"Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen KindheitPUB
Diehm I, Kuhn M (2006)
neue praxis Sonderheft 8: 140-151. -
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938450Kinder, Kindheiten, Konstruktionen. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische VerortungenPUB
Andresen S, Diehm I (Eds) (2006)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1904587Ethnische Unterscheidungen in der frühen KindheitPUB
Diehm I, Kuhn M (2005)
In: Migration und Bildung. Über das Verhältnis von Anerkennung und Zumutung in der Einwanderungsgesellschaft. Hamburger F, Badawia T, Hummrich M (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 221-231. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938425Interkulturelle Pädagogik: Die programmatische Antwort auf wachsende Heterogenität in Schule und UnterrichtPUB
Diehm I (2005)
In: Heterogenität als Chance. Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule. Bräu K, Schwerdt U (Eds); Münster: Lit Verlag: 85-94. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938439Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft: Ein 'blinder' Fleck der aktuellen ReformdebattePUB
Diehm I (2004)
In: Kooperative Schulentwicklung. Ackermann H, Rahm S (Eds); Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 127-150. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938433Ethnizität und Geschlecht. Grundlagen einer (sozialpädagogischen) Differenzkonstruktion in der JugendarbeitPUB
Diehm I (2004)
In: Die andere Seite der Bildung. Zum Verhältnis von formellen und informellen Bildungsprozessen. Otto H-U, Rauschenbach T (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 195-205. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938436Ganztagsbildung als Inklusionshilfe für ethnische Minderheiten: Nicht-formelles und informelles Lernen in der EinwanderungsgesellschaftPUB
Diehm I (2004)
In: Grundbegriffe zur Ganztagsbildung. Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 181-191. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932304Bildung versus Leistung. Zwei konkurrierende Prinzipien in der (Grund-) Schule.PUB
Diehm I (2003)
In: Bildung und Beteiligung. Die Qualität des Sozialen und die Zukunft der jüngsten Generation. Weskamp P, Zinnecker J (Eds); Siegen: Soziale Akademie Siegen Wittgenstein: 67-73. -
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938454Frühe Kindheit und Geschlechterverhältnisse. Konjunkturen in der Sozialpädagogik. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft. Kolloquien 6PUB
Beinzger D, Diehm I (Eds) (2003)
Frankfurt a.M.: Johann Wolfgang Goethe-Universität. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932324Zur Einführung: Frühe Kindheit und Geschlechterverhältnisse. Konjunkturen in der Sozialpädagogik.PUB
Diehm I, Beinzger D (2003)
In: Frühe Kindheit und Geschlechterverhältnisse. Konjunkturen in der Sozialpädagogik. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft. Kolloquien 6. Beinzger D, Diehm I (Eds); Frankfurt a.M.: Johann Wolfgang Goethe-Universität: 9-24. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932310Toleranz oder Anerkennung?PUB
Diehm I (2003)
In: Kinder beteiligen - Demokratie lernen?. Burk K-H, Speck-Hamdan A, Wedekind H (Eds); Frankfurt a.M.: Grundschulverband: 325-335. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938481Erziehung zur ToleranzPUB
Diehm I (2003)
In: Vereintes Deutschland - Geteilte Jugend. Ein politisches Handbuch. Andresen S, Bock K, Brumlik M, Otto H-U, Schmidt M, Sturzbrecher D (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 317-325. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932378Zur Konstruktion von Problemkindern: Ethnische Unterscheidungen und ihre Bedeutung für Sozial- und Schulpädagogik.PUB
Diehm I (2002)
In: Was ist eigentlich das Problem am 'Ausländerproblem'? Über die soziale Durchschlagkraft ideologischer Konstrukte. Griese HM, Kürsat-Ahlers E, Schulte et al. R (Eds); ZwischenWelten: Theorien, Prozesse und Migrationen. Frankfurt a.M.: Iko-Verlag für Interkulturelle Kommunikation: 153-181. -
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932357Pädagogische Arrangements und die Schwierigkeit, Differenz zu thematisieren.PUB
Diehm I (2002)
In: Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe. Jahrbuch Grundschulforschung, Band 6. Heinzel F, Prengel A (Eds); Opladen: VS Verlag: 162-170. -
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932436'Ruhige Entwicklung' - Integration des Neuen. Reformpädagogik und ihr Niederschlag in Zürcher Schulbüchern.PUB
Diehm I (2001)
In: Über die Mittel des Lernens. Kontextuelle Studien zum staatlichen Lehrmittelwesen im Kanton Zürich des 19. Jahrhunderts. Tröhler, D, Oelkers, J (Eds); Zürich: Pestalozzianum: 122-149. -
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932487Erziehung und Toleranz. Handlungstheoretische Implikationen Interkultureller PädagogikPUB
Diehm I (2000)
Zeitschrift für Pädagogik (ZfP) 46(2): 251-274, erschienen auch in: Malakhov, V. S./Tishkov, V. A. (Ed.): Multiculturalism and the Transformation of Post-Soviet Societies. Russian Academy of Sciences. Institute of Ethnology and Anthropology. Institute of Philosophy. Moscow 2002, S. 307-330 (in russischer Sprache). -
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932452"Doing Ethnicity": Unintended Effects of Intercultural Education.PUB
Diehm I (2000)
In: Lifelong Learning Inside and Outside Schools, Collected Papers Vol. 2, Roskilde University, Universität Bremen, Leeds University. Alheit, P, Beck J, Kammler E, Taylor R, Salling Olesen H (Eds); Roskilde: Roskilde University Press: 610-623. -
1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932183 PUB
-
1999 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1932494Pädagogische Ent-Fremdung. Die Verdichtung von Differenz in der Figur 'fremder' Frauen und Mädchen.PUB
Diehm I (1999)
In: Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in den Erziehungswissenschaften. Rendtorff B, Moser V (Eds); Opladen: Leske + Budrich: 181-199. -
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932497Vom Lernen der Kinder - ein Paradigmenwechsel in Kindergarten und Grundschule.PUB
Diehm I, Scholz G (1999)
In: Altersgemischtes Lernen in der Schule, Band 28 der Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik. Laging R (Ed); Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 39-53. -
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932500Bildungsinhalte in einer "multikulturellen Gesellschaft" - Probleme der Thematisierung ethnischer Differenz in der SchulePUB
Diehm I, Radtke F-O (1997)
In: Lehrplanreform. Neuvermessung der Landkarte des Lernens. 2. Europäisches Bildungsgespräch '96. Achs et al. O (Ed); Wien: ÖVP: 46-65. -
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938487Politische Erziehung im VorschulalterPUB
Diehm I (1997)
In: Handbuch zur politischen Bildung. Sander W, Landeszentrale für politische Bildung NRW (Eds); Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag: 143-156. -
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932503Die Kinder von Migranten im Kindergarten. Ein Rekonstruktionsversuch zu Sichtweisen und Einstellungen von ErzieherinnenPUB
Diehm I (1997)
In: Erziehung für Europa. Büttner C (Ed); Weinheim/Basel: Beltz-Verlag: 16-30. -
1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938442Erziehung in der Einwanderungsgesellschaft. Konzeptionelle Überlegungen für die ElementarpädagogikPUB
Diehm I (1995)
Frankfurt a.M. -
1990 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938443Unterricht und Erziehung für eine multikulturelle Gesellschaft. Bericht über eine Pilotstudie zur Erstellung eines Fragebogens in vier europäischen Ländern unter besonderer Berücksichtigung der hessischen StudiePUB
Diehm I, Kodron C (1990) Interagla Dokumentation; 14.
Frankfurt a.M.: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).