21 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968892Die Methode 'storytelling' und mögliche Potenziale für die DeutschdidaktikPUB | DOI
Freudenau, Tanja, Die Methode 'storytelling' und mögliche Potenziale für die Deutschdidaktik. Anschluss- und Begleitkommunikation zu literarischen Texten 10 (). , 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967288Omnipräsente Wörterbücher im Englischunterricht – Eine Studie zur Wortschatzarbeit in der GrundschulePUB
Freudenau, Tanja, Omnipräsente Wörterbücher im Englischunterricht – Eine Studie zur Wortschatzarbeit in der Grundschule. Zur Digitalisierung von Lernorten – Fremdsprachenlernen im virtuellen Raum 34 (). Berlin, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986311Merkmale guten Unterrichts als Sprungsbrett zum Forschenden Lernen im Literaturunterricht. Unterstützung zur Themenfindung für StudienprojektePUB | DOI
Freudenau, Tanja, Merkmale guten Unterrichts als Sprungsbrett zum Forschenden Lernen im Literaturunterricht. Unterstützung zur Themenfindung für Studienprojekte. DiMawe – Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 3 (4). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum ThemenheftPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Klewin, Gabriele, Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft. DiMawe –Die Materialwerkstatt 3 (4). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2954356Look it up! – Digitale Nachschlagewerke im Englischunterricht von Anfang anPUB
Freudenau, Tanja, Look it up! – Digitale Nachschlagewerke im Englischunterricht von Anfang an. Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft (). Weinheim, Basel, 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildungPUB
Bulizek, Björn, Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (). Duisburg, 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935229"Hier kommt keiner durch!" in der GrundschulePUB
Freudenau, Tanja, "Hier kommt keiner durch!" in der Grundschule . kjl&m 71 (2 ). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938692Wortschatzarbeit mit Online-Wörterbüchern im Englischunterricht der GrundschulePUB
Freudenau, Tanja, Wortschatzarbeit mit Online-Wörterbüchern im Englischunterricht der Grundschule. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938691Online-Wörterbücher im Englischunterricht der GrundschulePUB
Freudenau, Tanja, Online-Wörterbücher im Englischunterricht der Grundschule. (). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothesPUB
Freudenau, Tanja, Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes. Fördermagazin Grundschule 2019 (1). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933175Meine Superheldin, mein Superheld – Schritt für Schritt zur BeschreibungPUB | DOI
Freudenau, Tanja, Meine Superheldin, mein Superheld – Schritt für Schritt zur Beschreibung. Deutsch differenziert Jg. 14 (1) (). , 2019 -
2018 | Report | PUB-ID: 2932609Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. HamburgPUB | Download (ext.)
Freudenau, Tanja, Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg. 57/2018 (). Hamburg, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918562What’s your secret word? Arbeiten mit Wörterbüchern in Jahrgangsstufe 3/4PUB
Freudenau, Tanja, What’s your secret word? Arbeiten mit Wörterbüchern in Jahrgangsstufe 3/4. Grundschulmagazin Englisch. Fit for 5 Jg.16 (1) (). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930626An introduction to rugby. Ideen für den bilingualen SportunterrichtPUB
Freudenau, Tanja, An introduction to rugby. Ideen für den bilingualen Sportunterricht. Grundschulmagazin Englisch Jg.16 (3) (). , 2018 -
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912358Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule. Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-WörterbüchernPUB
Freudenau, Tanja, Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule. Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-Wörterbüchern. 33 (). Frankfurt a. M., 2017 -
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949069Umsetzung und Begleitung Forschenden Lernens am Beispiel der AnglistikPUB
Freudenau, Tanja, Umsetzung und Begleitung Forschenden Lernens am Beispiel der Anglistik. (). , 2015 -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949067Das Praxissemester in Englisch an GrundschulenPUB
Freudenau, Tanja, Das Praxissemester in Englisch an Grundschulen. (). , 2014 -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949073Wörterbücher im Englischunterricht der GrundschulePUB
Freudenau, Tanja, Wörterbücher im Englischunterricht der Grundschule. (). , 2014 -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2984032Dictionaries in the Primary School EFL ClassroomPUB
Freudenau, Tanja, Dictionaries in the Primary School EFL Classroom . (). , 2013 -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949070How to work with dictionaries in the EFL classroomPUB
Freudenau, Tanja, How to work with dictionaries in the EFL classroom. (). , 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918561Multimedia dictionaries in the primary schoolPUB
Freudenau, Tanja, Multimedia dictionaries in the primary school. Learner Autonomy in the English Classroom. Empirical Studies and Ideas for Teachers (). Frankfurt a. M., 2012