21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968892
    T. Freudenau, in Anschluss- und Begleitkommunikation zu literarischen Texten (Eds.: B. Lingnau, U. Preußer, SLLD(B) Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik), 2023, p. 118-137.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967288
    T. Freudenau, in Zur Digitalisierung von Lernorten – Fremdsprachenlernen im virtuellen Raum (Eds.: D. Feick, J. Rymarczyk), Peter Lang, Berlin, 2022, p. 241-265.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986311
    T. Freudenau, “Merkmale guten Unterrichts als Sprungsbrett zum Forschenden Lernen im Literaturunterricht. Unterstützung zur Themenfindung für Studienprojekte”, DiMawe – Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2021, 3, 8-15.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424 OA
    G. Klewin, N. Ukley, A. Reh, T. Freudenau, V. Schwier, and B. Stövesand, “Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft”, DiMawe –Die Materialwerkstatt , 2021, 3, 1-7.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2954356
    T. Freudenau, in Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft (Eds.: J. Bündgens-Kosten, P. Schildhauer), Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2021, p. 96-111.
    PUB
     
  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181
    B. Bulizek, T. Freudenau, A. Habicher, T. Hasenberg, K. Heim, K. Jäger, A. Pitton, and C. Preuß, in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Eds.: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht), Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, p. 209-233.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935229
    T. Freudenau, “"Hier kommt keiner durch!" in der Grundschule ”, kjl&m, 2019, 71.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938692
    T. Freudenau, 2019.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938691
    T. Freudenau, 2019.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
    T. Freudenau, “Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes”, Fördermagazin Grundschule, 2019, 2019, 21-25.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933175
    T. Freudenau, and E. Pertzel, “Meine Superheldin, mein Superheld – Schritt für Schritt zur Beschreibung”, Deutsch differenziert, 2019, Jg. 14 (1), 38-44.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2018 | Report | PUB-ID: 2932609
    T. Freudenau, Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg, Symposion Deuschdidaktik , Hamburg, 2018.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918562
    T. Freudenau, “What’s your secret word? Arbeiten mit Wörterbüchern in Jahrgangsstufe 3/4”, Grundschulmagazin Englisch. Fit for 5, 2018, Jg.16 (1), 15-18.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930626
    T. Freudenau, and J. Reckermann, “An introduction to rugby. Ideen für den bilingualen Sportunterricht”, Grundschulmagazin Englisch , 2018, Jg.16 (3), 15-18.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912358
    T. Freudenau, Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule. Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-Wörterbüchern, Peter Lang, Frankfurt a. M., 2017.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949069
    T. Freudenau, and J. Reckermann, 2015.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949067
    T. Freudenau, and R. Schüssler, 2014.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949073
    T. Freudenau, 2014.
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2984032
    T. Freudenau, 2013.
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949070
    T. Freudenau, 2012.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918561
    T. Freudenau, in Learner Autonomy in the English Classroom. Empirical Studies and Ideas for Teachers (Ed.: P. Lennon), Peter Lang, Frankfurt a. M., 2012, p. 95-122.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung