21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968892
    Freudenau, T. (2023): Die Methode 'storytelling' und mögliche Potenziale für die Deutschdidaktik. In: Beate Lingnau; Ulrike Preußer; SLLD(B) Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik (Hrsg.): Anschluss- und Begleitkommunikation zu literarischen Texten. (SLLD. Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik, 10). S. 118-137.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967288
    Freudenau, T. (2022): Omnipräsente Wörterbücher im Englischunterricht – Eine Studie zur Wortschatzarbeit in der Grundschule. In: Diana Feick; Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Zur Digitalisierung von Lernorten – Fremdsprachenlernen im virtuellen Raum. Berlin: Peter Lang. (Inquiries in Language Learning, 34). S. 241-265.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986311
    Freudenau, T. (2021): Merkmale guten Unterrichts als Sprungsbrett zum Forschenden Lernen im Literaturunterricht. Unterstützung zur Themenfindung für Studienprojekte DiMawe – Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,3:(4): 8-15.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957424 OA
    Klewin, G.; Ukley, N.; Reh, A.; Freudenau, T.; Schwier, V.; Stövesand, B. (2021): Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung: Editorial zum Themenheft DiMawe –Die Materialwerkstatt ,3:(4): 1-7.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2954356
    Freudenau, T. (2021): Look it up! – Digitale Nachschlagewerke im Englischunterricht von Anfang an. In: Judith Bündgens-Kosten; Peter Schildhauer (Hrsg.): Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. S. 96-111.
    PUB
     
  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945181
    Bulizek, B.; Freudenau, T.; Habicher, A.; Hasenberg, T.; Heim, K.; Jäger, K.; Pitton, A.; Preuß, C. (2020): Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung. In: Michael Beißwenger; Björn Bulizek; Inga Gryl; Florian Schacht (Hrsg.): Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr. S. 209-233.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935229
    Freudenau, T. (2019): "Hier kommt keiner durch!" in der Grundschule kjl&m,71:(2 )
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938692
    Freudenau, T. (2019): Wortschatzarbeit mit Online-Wörterbüchern im Englischunterricht der Grundschule.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938691
    Freudenau, T. (2019): Online-Wörterbücher im Englischunterricht der Grundschule.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
    Freudenau, T. (2019): Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes Fördermagazin Grundschule,2019:(1): 21-25.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933175
    Freudenau, T.; Pertzel, E. (2019): Meine Superheldin, mein Superheld – Schritt für Schritt zur Beschreibung Deutsch differenziert,Jg. 14 (1): 38-44.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2018 | Report | PUB-ID: 2932609
    Freudenau, T. (2018): Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg. Hamburg: Symposion Deuschdidaktik .
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918562
    Freudenau, T. (2018): What’s your secret word? Arbeiten mit Wörterbüchern in Jahrgangsstufe 3/4 Grundschulmagazin Englisch. Fit for 5,Jg.16 (1): 15-18.
    PUB
     
  • [8]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930626
    Freudenau, T.; Reckermann, J. (2018): An introduction to rugby. Ideen für den bilingualen Sportunterricht Grundschulmagazin Englisch ,Jg.16 (3): 15-18.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912358
    Freudenau, T. (2017): Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule. Eine Studie zum autonomen Lernen mit Online-Wörterbüchern. Frankfurt a. M.: Peter Lang.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949069
    Freudenau, T.; Reckermann, J. (2015): Umsetzung und Begleitung Forschenden Lernens am Beispiel der Anglistik.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949067
    Freudenau, T.; Schüssler, R. (2014): Das Praxissemester in Englisch an Grundschulen.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949073
    Freudenau, T. (2014): Wörterbücher im Englischunterricht der Grundschule.
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2984032
    Freudenau, T. (2013): Dictionaries in the Primary School EFL Classroom .
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2949070
    Freudenau, T. (2012): How to work with dictionaries in the EFL classroom.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918561
    Freudenau, T. (2012): Multimedia dictionaries in the primary school. In: Paul Lennon (Hrsg.): Learner Autonomy in the English Classroom. Empirical Studies and Ideas for Teachers. Frankfurt a. M.: Peter Lang. S. 95-122.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung