9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen
Zentarra D, Dorniak M, Rehr J (2021)
In: Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Zanin R, Rauch F, Schuster A, Lechner C, Stadler-Altmann U, Drumbl J (Eds); Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study, 1. Wien: Praesens: 13-27.
PUB
 
[8]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA PUB | PDF
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld
Gold J, Zentarra D (2020)
Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft 6(1): 80-85.
PUB
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld
Biermann C, Gold J, Zentarra D (2020)
In: Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Habicher A (Ed); Beiträge zur Fachdidaktik, 4. .
PUB
 
[5]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (2020)
In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 3. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 77-97.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit
Gold J, Zentarra D (2019)
In: Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 54. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[3]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
[2]
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018) Werkstattheft; 53.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[1]
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
"Was wir erhoffen ... was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014)
Biermann C, Sörensen S, Walluks D, Miller S, Bergmann KN, Zentarra D (2016) Werkstattheft; 51.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen
Zentarra D, Dorniak M, Rehr J (2021)
In: Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Zanin R, Rauch F, Schuster A, Lechner C, Stadler-Altmann U, Drumbl J (Eds); Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study, 1. Wien: Praesens: 13-27.
PUB
 
[8]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA PUB | PDF
 
[7]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld
Gold J, Zentarra D (2020)
Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft 6(1): 80-85.
PUB
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld
Biermann C, Gold J, Zentarra D (2020)
In: Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Habicher A (Ed); Beiträge zur Fachdidaktik, 4. .
PUB
 
[5]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D (2020)
In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 3. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 77-97.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit
Gold J, Zentarra D (2019)
In: Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 54. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
[3]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
[2]
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018) Werkstattheft; 53.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
[1]
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
"Was wir erhoffen ... was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014)
Biermann C, Sörensen S, Walluks D, Miller S, Bergmann KN, Zentarra D (2016) Werkstattheft; 51.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung