12 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988178R. Marker, H. Kullmann, D. Zentarra, S. Geist, and B. Lütje-Klose, “Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld”, Unterrichtswissenschaft, 2024.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464“Jahrbuch Laborschulforschung 2022”, Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld, 2022, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474A. Textor, and D. Zentarra, “Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991”, Schule – Forschen – Entwickeln, 2022, 2022, 29-48.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231D. Zentarra, M. Dorniak, and J. Rehr, in Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität (Eds.: R. Zanin, F. Rauch, A. Schuster, C. Lechner, U. Stadler-Altmann, J. Drumbl), Praesens, Wien, 2021, p. 13-27.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772J. Goldan, H. Kullmann, D. Zentarra, S. Geist, and B. Lütje-Klose, “Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2021, 72, 640-651.PUB | PDF
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912J. Gold, and D. Zentarra, “Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld”, Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft, 2020, 6, 80-85.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911C. Biermann, J. Gold, and D. Zentarra, in Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck (Ed.: A. Habicher), 2020.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650A. Textor, R. Devantié, M. Dorniak, J. Gold, C. T. Zenke, and D. Zentarra, in Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Bielefeld, 2020, p. 77-97.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111C. T. Zenke, M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, and D. Zentarra, in Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften (Ed.: S. Eck), Beltz, Juventa, Weinheim & Basel, 2019, p. 136-148.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914J. Gold, and D. Zentarra, in Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Eds.: M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C.T. Zenke, D. Zentarra), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, Bielefeld, 2019.PUB
-
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule An Der Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018.PUB
-
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708C. Biermann, S. Sörensen, D. Walluks, S. Miller, K. N. Bergmann, and D. Zentarra, "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld, Bielefeld, 2016.PUB