12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988178 OA
    Marker, R., et al., 2024. Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld. Unterrichtswissenschaft.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    A. Textor, et al., eds., 2022. Jahrbuch Laborschulforschung 2022. Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld, 2022(1).
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474
    Textor, A., & Zentarra, D., 2022. Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991. Schule – Forschen – Entwickeln, 2022(1), p 29-48.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
    Zentarra, D., Dorniak, M., & Rehr, J., 2021. Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen. In R. Zanin, et al., eds. Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study. no.1 Wien: Praesens, pp. 13-27.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA
    Goldan, J., et al., 2021. Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld. Zeitschrift für Heilpädagogik, 72, p 640-651.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
    Gold, J., & Zentarra, D., 2020. Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld. Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft, 6(1), p 80-85.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
    Biermann, C., Gold, J., & Zentarra, D., 2020. Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld. In A. Habicher, ed. Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Beiträge zur Fachdidaktik. no.4
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    Textor, A., et al., 2020. Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. In M. Heinrich & G. Klewin, eds. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. no.3 Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, pp. 77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    Zenke, C.T., et al., 2019. Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule . In S. Eck, ed. Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften . 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa, pp. 136-148.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
    Gold, J., & Zentarra, D., 2019. Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit. In M. Dorniak, et al., eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. no.54 Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    M. Dorniak, et al., eds., 2018. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, no.53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
    Biermann, C., et al., 2016. "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014), Werkstattheft, no.51, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung