12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988178 OA
    Marker, Rabea, Kullmann, Harry, Zentarra, Dominik, Geist, Sabine, and Lütje-Klose, Birgit. “Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld”. Unterrichtswissenschaft (2024).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    Annette Textor, Johanna Gold, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra, eds. “Jahrbuch Laborschulforschung 2022”. Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld 2022.1 (2022).
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474
    Textor, Annette, and Zentarra, Dominik. “Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991”. Schule – Forschen – Entwickeln 2022.1 (2022): 29-48.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
    Zentarra, Dominik, Dorniak, Marlena, and Rehr, Jess. “Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen”. Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Ed. Renata Zanin, Franz Rauch, Angela Schuster, Christine Lechner, Ulrike Stadler-Altmann, and Johann Drumbl. Wien: Praesens, 2021.Vol. 1. Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study. 13-27.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA
    Goldan, Janka, Kullmann, Harry, Zentarra, Dominik, Geist, Sabine, and Lütje-Klose, Birgit. “Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld”. Zeitschrift für Heilpädagogik 72 (2021): 640-651.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
    Gold, Johanna, and Zentarra, Dominik. “Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld”. Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft 6.1 (2020): 80-85.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
    Biermann, Christine, Gold, Johanna, and Zentarra, Dominik. “Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld”. Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Ed. A. Habicher. 2020.Vol. 4. Beiträge zur Fachdidaktik.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    Textor, Annette, Devantié, Rainer, Dorniak, Marlena, Gold, Johanna, Zenke, Christian Timo, and Zentarra, Dominik. “Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität”. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). Ed. Martin Heinrich and Gabriele Klewin. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2020.Vol. 3. WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. 77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    Zenke, Christian Timo, Dorniak, Marlena, Gold, Johanna, Textor, Annette, and Zentarra, Dominik. “Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule ”. Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften . Ed. Sandra Eck. 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa, 2019. 136-148.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
    Gold, Johanna, and Zentarra, Dominik. “Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit”. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Ed. Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule, 2019.Vol. 54. Werkstattheft.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra, eds. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018. Werkstattheft. 53.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
    Biermann, Christine, Sörensen, Sven, Walluks, Dagmar, Miller, Susanne, Bergmann, Kay Nina, and Zentarra, Dominik. "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld, 2016. Werkstattheft. 51.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung