12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988178 OA
    Marker R, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B. Schulisches Wohlbefinden von Schüler*innen der Sekundarstufe I in inklusiven Lerngruppen – Analysen zum Entwicklungsverlauf an der Laborschule Bielefeld. Unterrichtswissenschaft. 2024.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464
    Textor A, Gold J, Zenke CT, Zentarra D, eds. Jahrbuch Laborschulforschung 2022. Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld. 2022;2022(1).
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474
    Textor A, Zentarra D. Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991. Schule – Forschen – Entwickeln. 2022;2022(1):29-48.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231
    Zentarra D, Dorniak M, Rehr J. Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen. In: Zanin R, Rauch F, Schuster A, Lechner C, Stadler-Altmann U, Drumbl J, eds. Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität. Beiträge zu Aktionsforschung, Lesson Study und Learning Study. Vol 1. Wien: Praesens; 2021: 13-27.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA
    Goldan J, Kullmann H, Zentarra D, Geist S, Lütje-Klose B. Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2021;72:640-651.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912
    Gold J, Zentarra D. Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld. Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft. 2020;6(1):80-85.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911
    Biermann C, Gold J, Zentarra D. Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld. In: Habicher A, ed. Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck. Beiträge zur Fachdidaktik. Vol 4. 2020.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650 OA
    Textor A, Devantié R, Dorniak M, Gold J, Zenke CT, Zentarra D. Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. In: Heinrich M, Klewin G, eds. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS). WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Vol 3. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg; 2020: 77-97.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
    Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D. Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule . In: Eck S, ed. Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften . 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa; 2019: 136-148.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914
    Gold J, Zentarra D. Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit. In: Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D, eds. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. Vol 54. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule; 2019.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
    Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D, eds. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. Vol 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld; 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
    Biermann C, Sörensen S, Walluks D, Miller S, Bergmann KN, Zentarra D. "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014). Werkstattheft. Vol 51. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld; 2016.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung