11 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982464Jahrbuch Laborschulforschung 2022PUB
Textor, Annette, Jahrbuch Laborschulforschung 2022. Schule – Forschen – Entwickeln. Beiträge zur Forschung und Entwicklung der Laborschule Bielefeld 2022 (1). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982474Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991PUB | DOI
Textor, Annette, Vielfalt und Struktur der Laborschulforschung –Entwicklungen an der Laborschule Bielefeld und Analyse der Forschungs- und Entwicklungsprojekte ab 1991. Schule – Forschen – Entwickeln 2022 (1). , 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962231Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von MachtstrukturenPUB
Zentarra, Dominik, Schüler*innen als Praxisforscher*innen in der Schulentwicklung – eine Analyse von Machtstrukturen. Herausforderung Sprache in Kindergarten, Schule und Universität 1 (). Wien, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule BielefeldPUB | PDF
Goldan, Janka, Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld. Zeitschrift für Heilpädagogik 72 (). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961912Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule BielefeldPUB
Gold, Johanna, Handlungsbefähigungen am Ende der 10. Klasse. Einblicke in Ergebnisse der Absol-vent*innenstudie der Laborschule Bielefeld. Gemeinsam Lernen: Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft 6 (1). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961911Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule BielefeldPUB
Biermann, Christine, Selbstwirksamkeitserwartung und Motivation an Gelenkstellen der Bildungsbiographie. Eine qualitative Studie an der Laborschule Bielefeld. Nachhaltige Bildung. Tagungsband zur VII. CARN D.A.CH-Tagung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, 18.-19.01.2019, Innsbruck 4 (). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und UniversitätPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Textor, Annette, Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS) 3 (). Bielefeld, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der LaborschulePUB
Zenke, Christian Timo, Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule . Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften (). Weinheim & Basel, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961914Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der ArbeitPUB
Gold, Johanna, Klassische Absolvent*innenstudie – Bericht zum Stand der Arbeit. Laborschulforschung 2019. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan 54 (). Bielefeld, 2019 -
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und EntwicklungsplanPUB
Dorniak, Marlena, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 53 (). Bielefeld, 2018 -
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708"Was wir erhoffen ... was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014)PUB
Biermann, Christine, "Was wir erhoffen ... was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014). 51 (). Bielefeld, 2016